Jägerprüfung

  • Hallo Leute,

    ich habe in einem Intensivkurs ( 15 Tage ) die Jägerprüfung abgelegt, das ist schon eine Herausforderung aber ich habe

    es geschafft und freue mich in ein neues Gebiet einzutauchen.

    Natürlich geht das eigentliche Lernen jetzt erst los das ist klar und darauf freue ich mich schon.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Ein neuer Waidmann dankt euch allen


    Wie lief der Kurs ab?

    Vollprogramm Samstag Sonntag durch, 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und an 3 Tagen bis 21.00 Uhr, nächliches wecken zum Lernen wie aufgebrochen wird.

    2 mal 1 Tag Schießtraining und Waffenhandhabung. Danach war immer Selbststudium und nächsten Tag dann kurze Abfrage des Lernstoffs.


    Empfehlung: Je eher ( jünger ) man die Prüfung ablegt um so besser, für über 50iger wie ich es bin ist das Stress pur lieber einen längeren Kurs wählen.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

    Einmal editiert, zuletzt von SSG82 () aus folgendem Grund: Waidmannssprache

  • Na supi, Herzlichen Glückwunsch.

    Ich habe die Jägerausbildung 1990-1991 gemacht. Umfassende Ausbildung mit allem was dazu gehört.

    Hat 18 Monate gedauert.

    Das du in den 14 Tagen nicht allzu viel gelernt hast, kann man schon an deinen Waidmannsdank oben sehen.

    Also die Waidmannssprache ist nicht deine starke Seite. Es gibt nur einen Anlass an dem der Jäger mit Waidmannsdank antwortet.

    Denk mal nach, vieleicht wurde das in den 14 Tagen auch erwähnt.

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    Das du in den 14 Tagen nicht allzu viel gelernt hast, kann man schon an deinen Waidmannsdank oben sehen.

    Also die Waidmannssprache ist nicht deine starke Seite. Es gibt nur einen Anlass an dem der Jäger mit Waidmannsdank antwortet.

    Denk mal nach, vieleicht wurde das in den 14 Tagen auch erwähnt.

    Besser man hat in den 14 Tagen gelernt was wichtig ist und die Prüfung bestanden.

    Die Waidmannssprache ist es mit Sicherheit nicht.

  • Denk mal nach, vieleicht wurde das in den 14 Tagen auch erwähnt.

    Habs mal abgeändert, Waidmannssprache war immer nur nebenbei erwähnt worden zusammengenommen vieleicht 30 min.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Es gibt nur einen Anlass an dem der Jäger mit Waidmannsdank antwortet.

    Denk ich eigentlich auch. Als Ansteller zb in meinen BS-Revieren bekomme ich aber immer wieder auch mal n Waidmannsdank wenn ich den Schützen ( immer aber sind es relativ frische JS Inhaber ) an seinen Platz gestellt und ihm Waidmannsheil gewünscht habe. Ich habe auch schon einige Male nachgefragt die kannten es halt tatsächlich aus der Ausbildung so.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.