Hat jemand einen Finest Trimmer von LITTLE CROW GUNWORKS im Einsatz?

  • Hallo, ich möchte mir einen Trimmer wie oben beschrieben in .223 Remington importieren.


    Hat jemand einen Trimmer dieser Marke im Einsatz und kann Berichten?


    Danke


    Stefan

  • Habe einen im Kaliber .223 Rem.,mit einer Ständerbohrmaschine lassen sich ordentlich Hülsen ablängen. Ablängen ist eine Sekundensache. Entgraten muss man aber dennoch.

    Das würde dann wohl eher für den „Trim-it“ sprechen, da dieser längt und entgratet. Aber wohl aktuell schwer zu kriegen.

  • Hallo

    Schaut euch mal bei eGun diese Auktion an. https://www.egun.de/market/item.php?id=8779971

    Ist ein Hersteller von Trimmerköpfen 3in1 die kompatibel mit den Forster Köpfen sind. Er kann fast alle Kaliber fertigen und hat auch einen Trimmer

    entwickelt den ich in seiner Werkstatt gesehen habe. Habe mir einen Trimmer in .338 machen lassen für meinen Henderson Trimmer und das Teil läuft

    klasse. Alles produziert hier in Deutschland.


    Gruß Wolfgang

    Das Glück bevorzugt Denjenigen der Vorbereitet ist.


    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, Der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, alle Ladedaten ohne Gewähr.

  • Das würde dann wohl eher für den „Trim-it“ sprechen, da dieser längt und entgratet. Aber wohl aktuell schwer zu kriegen.

    Der Trim-It oder der Giraud Tri-Way Trimmer kann ich nur meinen Feinden empfehlen. Nach 4-5000 Hülsen ist die Führungshülse mit Kugellager ausgeschlagen und die Präzision ist dahin. Habe beide schon gehabt und dem Schrott zugeführt. Habe jetzt einen Henderson Trimmer und damit kann ich locker 600-700 Stk. in .308 WIN trimmen pro Stunde.


    Gruß Wolfgang

    Das Glück bevorzugt Denjenigen der Vorbereitet ist.


    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, Der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, alle Ladedaten ohne Gewähr.

  • Guten morgen Zusammen


    Nochmal ein Update zu den 3-in-1 Trimmern. Habe am Montag 2 neue Trimmer Köpfe bestellt und gestern abgeholt. Für .357 Mag und .44 Mag. Aber schaut selber.


    Gruß Wolfgang

    Bilder

    Das Glück bevorzugt Denjenigen der Vorbereitet ist.


    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, Der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, alle Ladedaten ohne Gewähr.

  • Guten morgen Zusammen


    Nochmal ein Update zu den 3-in-1 Trimmern. Habe am Montag 2 neue Trimmer Köpfe bestellt und gestern abgeholt. Für .357 Mag und .44 Mag. Aber schaut selber.


    Gruß Wolfgang

    Sind diese Trimmer nur verwendbar mit dem Henderson-Trimmer? Oder mit welchem Trimmer verwendest du diese?

  • Sind diese Trimmer nur verwendbar mit dem Henderson-Trimmer? Oder mit welchem Trimmer verwendest du diese?

    Der Henderson Trimmer benutzt die Köpfe von Forster. Diese Trimmer passen überall wo die Forster auch passen. Der Trimmerkopf von AS ist ein wenig größer in den Dimensionen. Das muss man vorher mal prüfen.


    Gruß Wolfgang

    Das Glück bevorzugt Denjenigen der Vorbereitet ist.


    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, Der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, alle Ladedaten ohne Gewähr.

  • Ich bin seit Jahren absolut zufrieden mit dem "Trim Pro 3-Way Cutter" von RCBS. Ist auch preislich günstiger.

    RC_902XX_TrimPro3WayCutter.jpg?sw=800&sh=800&sm=fit

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.