127gr H&N KS in .357 geeignet für .357Mag?

  • Hat schonmal wer diese Murmeln für die .357er verwendet und wie sind die Erfahrungen damit?

  • ja kann man verwenden

    gibt einen kräftigen Bums, der Schießstand wird erleuchtet, und die Nachbarn kann man damit ärgern - habe ich auch schon probiert.


    nach Berechnungen mit QL 3,9

    Lauflänge 6"

    L6 40,5mm


    jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

    Treibladungsmasse in Grain (VV N110) 16 17
    Ladeverhältnis 111% 118%
    Gasdruck in Bar 1855 2292
    Geschossgeschwindigkeit in m/s 440 483
    Geschossenergie in Joule 810 959
    DSB MIP 360 397

    Einmal editiert, zuletzt von westhigh () aus folgendem Grund: Pulver nachgetragen

  • Danke. Aber was für Pulver legst du da rein? Hab n340.


    und bei dem Ladeverhältnis läuft doch fast mehr Pulver neben, als in die Hülse. Oder?:kreis:

  • wird die Präzision nicht Berauschend sein.

    Und genau daher die Frage: Wieso willst du das machen? Aus Spaß an der Freud?


    Lass es sein.


    Wenn die Ladung bzw. die Präzision top wäre würden das wahrscheinlich ganz viele Schützen machen.


    Aber so?


    Noch mal - aus welchem Grund willst du hier Bewährtes (mit 158 oder 180gr Geschossen) über den Haufen werfen?


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Ich wiege die nachher mal (zählen ist mir zu fummelig) und stell dir dann in den Marktplatz