Versand von Fabrikmunition?

  • Hallo,


    da die großen wie DHL oder DPD für den Privatmann den Versand von Munition ausschließen, wollte ich mal fragen, wer Alternativen kennt?


    Achja, einfach verschießen ist nicht, da ich die dazugehörige Waffe verkaufe und das Kaliber .303 Brit. bei uns auch nicht soviele schießen.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Au......heisses Thema.

    Eigentlich geht das als Privatperson nur mit zertifizierte Versandunternehmen wie z.B. Overnight und Konsorten.....Teuer,und nicht wirklich zuverlässig.


    Ich bring die Munition die ich Privat veräußere zum Händler meines geringsten Mißtrauens.

    Der ist so nett,und versendet dann in seinem Namen.


    Ich mein mit Herpes (absichtlich so geschrieben)


    Gruss

  • Overnite ist gesetzeskonform, alles andere ist nicht sinnvoll..... Wenn du erwischt wirst... mit Hermes zb..... aua, Zuverlässigkeit zb. weg.


    Stell sie in Egun oder gratis in auctronia ein, kann etwas dauern , aber es findet sicher jemand der sie abholt.


    Auctronia ist aktuell noch nicht so bekannt, aber dort lauern auch schnäppchen, aber psst :)


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Der Händler darf doch per Hermes?

  • Hermes hat keine Zulassung für Waffen und Munition. Es sei denn, sie haben seit neuestem eine. Ist mir aber nicht bekannt.

  • Ich hatte im Januar bei Hermes nachgefragt- sie versenden nicht.


    Wenn es der Händler tut, wäre mir das egal.
    Ich würde auf Overnite setzen. Einzig und alleine, weil ich meine Zuverlässigkeit nicht riskieren möchte.
    Stell dir vor der Empfänger ist nicht einverstanden und meldet dich bei der Polizei Downhillsocke...

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Hermes hat keine Zulassung für Waffen und Munition.

    Gefahrgutzulassung haben sie schon. Frankonia versendet damit.

    Gehört ja auch zum Otto-Konzern.

    Hermes macht es nur nicht für andere.


    Du kannst es per ganz normaler Spedition verschicken.

    Manch einer hat ja Zugang dazu.

    Ist aber preislich natürlich keine Alternative.


    Munitionsversand als Privater lohnt sich nur bei echten Exotenkalibern - für 9mm oder .223 eher nicht.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.