RCBS RockChucker1 unterschied zu Neueren Modellen?

  • Hallo!


    Hätte die Möglichkeit eine RC I zu erwerben, gibt des da irgendwelche Nachteile zu den neueren Modellen? Der einzige Unterschied den ich feststellen kann ist das am Hebel keine Kugel am Ende ist. Spricht irgendwas gegen die 1er? Wo sind die Preislich so ungefähr angesiedelt?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn oben der Sechskantadapter drauf ist, ist es nicht die erste Ausführung. Aber ich finde den Hebel ohne Kugel sogar besser umzugreifen. Eine super Presse. :thumbsu:

  • Wenn oben der Sechskantadapter drauf ist, ist es nicht die erste Ausführung. Aber ich finde den Hebel ohne Kugel sogar besser umzugreifen. Eine super Presse. :thumbsu:

    Mit Sechskantadapter meinst du die Reduzierhülse? Die dürfte schon drauf sein. Kann man die bei allen Rock Chuckers entfernen um größere Matrizen verwenden zu können?

    • Offizieller Beitrag

    Ja.

  • Zum Thema Hebel mit Kugel, sofern man auf einen solchen Hebel überhaupt Wert legt. Eventuell passt ja der Hebel von Dillon. Weil die müssten doch massenhaft in Wiederladerhaushalten herumliegen und somit leicht zu bekommen sein, weil so ziemlich jeder "Dillonanwender" das Originalteil durch einen Rollinghandle ersetzt.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Wenn oben der Sechskantadapter drauf ist, ist es nicht die erste Ausführung. Aber ich finde den Hebel ohne Kugel sogar besser umzugreifen. Eine super Presse. :thumbsu:

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Kugel abzudrehen wie bei der Hornady LNL , oder sitzt die zu 100% Fest drauf?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.