Alliant 2400

  • Hallo zusammen,

    Ich würde gerne mal das Pulver 2400 von Alliant in meiner Desert Eagle im Kaliber .44mag. Ausprobieren finde aber keine ladedaten, vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit dem Pulver in Verbindung mit dem Kaliber.:winke:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Ja danke das habe ich auch schon gesehen wenn es das jetzt nur noch in Deutsch geben würde könnte ich es lesen :krat:.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Ja danke das habe ich auch schon gesehen wenn es das jetzt nur noch in Deutsch geben würde könnte ich es lesen :krat:.

    Du brauchst ja nur die Ladedaten oder? Sind doch alle super beschrieben für .44 Mag

  • Sowohl die Amis als auch die deutschen und noch etliche mehr, bedienen sich der arabischen Zahlen. :ja:

  • SORRY LEUTE......


    Mein Fehler man sollte halt immer bis zum schluß lesen.:autsch:


    Danke und noch einen schönen Tag euch allen.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Meine 44er DE Ladung schaut so aus:


    20grain 2400 + Speer 240 TM 4457 JSP + CCI 350, OAL 40,0 als Hülse CBC-Magtech (Weil den Schrott kann man liegen lassen).

    Das ergibt V3 = 425ms = 1405 Joulers. Gemessen mit einem Chrony
    Störungsfrei.


    Nachladen auf eigene Gefahr etc. Blablupp.

  • Ist auf jeden Fall ein gutes Blitzlichtpulver :)