Zündhütchen bei .300 Win. Mag.

  • Hallo Leute

    Wollte demnächst mal ein Paar .300 Win. Mag. stopfen :wdl_rot.

    Wollte 168 grn HPBT von Hornady oder Sierra nutzen, dazu N160 und Men Hülsen .


    Habe bei einigen Ladedaten in Büchern gesehen das CCI BR und LR Magnum Verwendung finden. Habe CCI BR und CCI LR Magnum da.

    Habt Ihr Erfahrung mit den verschiedenen Zündern in diesem Kaliber? Liefern BR noch mehr Präzision sagen wir auf 300m?

    Teilt Sie mir bitte mit.

    Danke

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.















  • Also ich lade die .300 Win. Mag. nur mit 181gr TUG -Pulver N160 und RS70, nehme Federal No215 LR Mag. ZH, bei der Menge an Pulver nehme ich immer Magnum ZH, auf 300m wegen mangels an Möglichkeiten noch nicht getest auf 100m u. 200m bin ich sehr zufrieden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hembrug 1912


    Ich verwende die CCI250 für die .300WinMag


    Tikka T3 Supervarmint .300WinMag



    Hülse ; Federal



    ZH CCI 250


    Pulver N160 74,5Grain


    Geschoss Speer 168gn HPBT


    OAL 85,0mm


    100m 5 Schuss Vorne u. Hinten Sandsack