Girsan MC9S

  • In der neuen Man Magnum 04-2020 ist ein Bericht über die neue 9mm Girsan Pistole.

    Sie kommt recht gut weg und kostet in RSA 7800 Rand was etwas über 400€ sind.

    Kennt jemand den Importeur für Deutschland?

  • Waimex ist Girsan Importeur.


    Ich (!) finde die Pistole vollkommen überflüssig. Gibt zum selben Preis Glocks (mehr Zubehör) oder H&K SFP9 (besseres Sicherheitskonzept). Eine Waffe bei der ich zum Zerlegen den Abzug durchziehen muss ist einfach Steinzeitlich.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Waimex macht nur Girsan Langwaffen.


    Die H&K SFP9 kostet min 630€ (bei shootclub) und eine Glock in neu gibts auch erst ab 540€ (auch bei shootclub).

    Wenn man aus dem normalen Straßenpreis einer Glock 17 Gen 4 in RSA von 11000 Rand = 620€ ausgeht, käme man auf einen Preis in D von unter 400€.


    und zur H&K: weder die Berliner noch die Bayerischen Polizisten sind mit SFP9 zufrieden (Qualitätsmängel, Schußbild, ....).

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Berlin hat Schrottmunition benutzt und Bayern bemängelt das Holster. Beides Tatsachen die man der SFP9 nicht anlasten kann. Abgesehen davon soll sich jeder kaufen was er will. Ich will niemanden die Pistole ausreden.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius