Cineshot-Hülsen .308 und CCI Zündhütchen

  • Hallo,


    ich habe nun mal meine bereits vor längerer Zeit gekauften Cineshot-Hülsen für .308Win soweit fertig gemacht und wollte heute die Zündhütchen setzen.


    Dabei musste ich feststellen, dass sich die Zündhütchen (CCI 200) nicht korrekt (das Zündhütchen steht etwas vor) setzen lassen.


    Ich habe mir nun mal die Vorgabe-Maße für die Zündglocke und Zündhütchen besorgt.

    Es ist (nach ein paar Probemessungen) wohl so, dass es in der Kombination "nicht passt". Die Zündglockentiefe der Hülsen ist eher beim min.-Maß angesiedelt, während die CCI-Zündhütchen von der Höhe eher am max. Maß liegen.

    Hat jemand schon mal die gleichen Probleme (die Zündglocken sind nach zweimaligen Ultraschallreinigen (vor dem Kalibrieren und nach dem Trimmen) einwandfrei sauber) gehabt?
    Welche Kombination von Cineshot-Hülsen und Zündhütchen funktioniert ggf.?
    Hat jemand ansonsten Erfahrungen, welche Large_Rifle-Zündhütchen eher "flach" ausgeführt sind und damit ggf. als "Problemlösung" in Frage kommen würden?

    Den Aufwand, die Zündglocken bzgl. der Tiefe nachzufräsen, würde ich gerne vermeiden.





    Der würde mir, wegen dem recht großen Anlaufring (habe nur Akku-Schrauber als Antrieb), am ehesten zusagen.


    Danke für jede Meinung/Hinweis und Gruß aus dem Hessenland

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem für den "Fall der Fälle" die Frage: welchen Zündglockenfräser kann man empfehlen?

    Dafür bitte ein neues Thema eröffnen und auf diesen Beitrag verweisen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • wie kann ich "auf einen Beitrag verweisen""

    • Offizieller Beitrag

    Einfach im Beitrag oben auf die Zahl klicken und den Link in den neuen Beitrag einfügen.


    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich verwende von Cineshot einen Posten mit ~60 Hülsen in der .308 für Testladungen...


    Bisher hatte ich keine Probleme damit in Verbindung mit CCI 200. Auch wenn sie ein bissel schwerer reingehen.


    Ansonsten sind S&B oft die "kleinsten" die es gibt - die gehen überall auf jeden Fall leicht rein.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Dito, auch keine Probleme in der Kombi-

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.