CZ 75 Sport 2 Ladedaten

  • Guten Tag,

    Ich bin neu hier im Forum. Dazu erstmal hallo an alle. Ich bin auf der Suche nach Ladedaten für die CZ 75 Sport 2. Die Waffe hat ein Kaliber von 9 mm. Ich haben schon verschiedene Ladungen ausprobiert, doch bis jetzt war noch nicht „die Ladung‘‘ dabei. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    :thumbsu:

  • Hi hab bis jetzt titegroup verwendet. Geschosse habe ich los 145gr 124gr h&n 145gr h&n 147gr frontier 124gr. Danke Schonmal.
    Gruß Nils

  • Wichtig wäre, welche Geschosse jeweils genau: Hohlspitz, Vollmantel, Flachkopf!?

  • LOS HP 145gr, Titegroup 3,5gr, OAL 28,0 mm.

    HuN HP 125gr, Titegroup 4,0gr, OAL 28,0 mm.

    HuN KS HS 145gr, Titegroup 3,5gr, OAL 28,0 mm.

    Frontier CMJ Restrike Match 124gr, Titegroup 3,8gr, OAL 28,0mm.


    Das sind die maximalen Ladungen. Je nach Geschossen, erstellst du abstufend (und auch leicht aufstufend) Ladeleitern. Erfahrungsgemäß ist das GRT bei 9mm etwas zu vorsichtig, deswegen auch, je nach Waffe und Länge des Patronenlagers, die Ladeleitern nach oben und unten.

    Leider sagst du auch nicht, welche Geschoßform, deswegen sind meine Tips nur eine Annahme. Bei Vollmantelgeschossen nehme ich OAL zwischen 28,5 - 29 mm. Bei Hohlspitz und Flachkopf 28 mm, aber das ist meinen Waffen geschuldet.

    Bevor du Ladeleitern erstelkst, miß erst mal dein Patronenlager, dein Magazin, und kuck, was bei deiner Waffe überhaupt als maximale Länge der Patrone in Frage kommt. 0,2mm wenigwr und du hast deine max. OAL.

    Danach gibst du diese Daten ins GRT ein und spielst dann mit deinen Geschossen und deinem Pulver.

    Tip: HuN brauchen etwas mehr "Pfeffer", wie Gordon es treffend beschreibt.

  • Auch ich bin Anfänger im 9mm Bereich. Bei Fabrikmunition keine Problem mit 125 gr, Rundkopf, hier nimmtdie CZ 75 Sport 2 problemlos OAL 28 mm

    Meine erste Ladung für die CZ 75 Sport 2 war: 3,6gr NV 340 und 145 gr LOS HP, Länge 27,5 mm.

    Mein Ergebnis war unbefriedigend, da ich Probleme beim Hülsenauswurf bzw. Patronenzufuhr hatte. Habe dann gehört, dass die CZ Probleme mit den HP- Geschoßen hat. Ich habe meinen Lauf ausgebaut und die OAL solange gekürzt bis die Patrone leicht rein ging und auch wieder rauß. Jtzt ist die OAL auf 27,1 mm gekürzt und H2 auf 9,2. Diese Serie schießt sich problemlos.


    Steige demnächst (wenn der Schießbetrieb wieder offen ist), auf Lowex D 036 (4,2 - 4,5gr) um. Geschoß LOS 145 gr Kegelstumpf

    Einmal editiert, zuletzt von AncientWood792 ()

  • Für N340 simd die 3,6gr zu wenig. Verschmauchte Hülsen und Probleme beim Auswurf sind programmiert. 3,6gr sind eher gut für N3209

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.