.44 Mag und Lovex D032

  • Hallo,

    nachdem ich meine ersten Schritte beim Wiederladen mit .223 gemacht habe, kommt jetzt das nächste Projekt, .44 Magnum für meine Desert Eagle.


    Zündhütchen : CCI 350 (Magnum)

    Hülsen : Gemischt

    Pulver : Lovex D032 Start mit 7,0gr

    Geschosse : Speer 240gr


    Wie ist euere Meinung dazu?


    Viele Grüße und bleibt Gesund

    Hannes

  • ProudSmoke18

    Hat den Titel des Themas von „.44 Mag und Lovex D03“ zu „.44 Mag und Lovex D032“ geändert.
  • Ich finde das D032 ungeeignet für 44Mag, da zu schnell. Es eignet sich eher für die 9mm Luger und 45ACP. Wenn du damit nicht aufpasst, gibt es schnell hohe Druckspitzen.

    Geeigneter ist das D037.2, auch weil es die Hülse besser füllt.

    Ich selbst nehme davon 20gr und ein 240gr Geschoß mit Rollcrimp.

  • Hab ich auch mal probiert: Ergebnis der Auswerfer der DE ist gebrochen, dann Lovex 37.2, gleiches Ergebnis, waren jedesmal 92€ und seit 5 Jahren nehme ich VV N105 und siehe da der Auswerfer hält:kl: Liegt wohl daran das beide Lovexpulver doppelbasig sind.Kannst auch Cheddite Grosso nehmen falls Du da rankommst, ist etwa die Hälfte billiger als VV

  • Um einen Desert Eagle zum Funktionieren zu bringen, brauchst Du eine grosse Gasmenge. Alsdo anständige Chargen langsam brennendes Pulver.- Meine .44 Magnum Patronen lade ich mit RS30 und VV110. Wobei zu bemerken ist, VV110 hinterlässt rechte Mengen an Dreck und das ist für einen Gasdrucklader wenig bekömmlich, ein Teil des Schmodders wir in die Waffre geblasen.

  • Sehr schlechte Kombi. Mit dem Pulver und 240gr LOS kamen trotz 20 Zoll UHR nicht mal alle auf der Scheibe an.

  • Pulver : Lovex D032 Start mit 7,0gr

    Es würde mich sehr wundern, wenn die zickige Eagle mit so wenig Pulver repetiert.


    Wir haben die Eagle mit 245 grs Frontier Geschossen und den Pulvern Reload Swiss RS30 (23,5 grs und Feuerball) , Lovex D037.1 und D037.2 betrieben. Kaputte Auszieherkrallen gab es keine.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.