Presse "automatisieren"

  • Hi,


    eben im netz gestöbert, man(n) hat ja jetzt mehr Zeit, da finde ich meine Presse mit einem Auto-Kit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was braucht man denn alles um einen Solchen Antrieb zu bauen ? Der Getriebemotor ist klar , im Netzt wird der hier empfohlen :


    https://www.ebay.de/itm/ORIENT…ksid=p2047675.c100623.m-1


    Nur, wie heißt diese Übersetzung mit dem Arm ? Ist das ein Selbstbau oder gibt es die einzelnen Teile zu Kaufen ? :krat::krat::krat:


    Fragen über Fragen, evtl. ein neues Projekt ? :)


    Gruß

  • Der ist der schonmal der selbe Motor ... nur billiger und aus Südkorea und definitiv eine 220 V Version

    https://www.ebay.de/itm/ORIENT…1e0d93:g:2b0AAOSwNnhddOxG


    Der Arm (actuator) sieht doch sehr "selbstgebastelt" bzw. nach Kleinserie aus.

    Der Arm ahmt eben die Bewegungskurve des Handhebels nach. Da gehts vor allem um die Endanschläge "oben" und "vorne". Und eine ruckfreie Bewegung.

    Die Maße hast du sicher nicht. Dann mußt du wohl versuchen, die Maße aus dem Bild auszumessen und ein bisschen rumprobieren.


    PWElectricDrive5-08-1.jpg





    Aber du kannst es ja auch fertig kaufen ...


    https://www.reloaders.com/coll…ducts/p-w-auto-drive-hand

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



    2 Mal editiert, zuletzt von Dunkelschwarz ()

  • Der aus Südkorea ist zwar billiger, aber der amerikanische hat bereits ein Getriebe dran

  • Bei den Schritt- und Getriebemotoren sind die zu 99% fest.

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • ok, ich denke mal ich nehme einen mit max. 80 RPM, regelbar. Im Ami-Forum schreiben die zwar 60:1 , ich weiss aber nicht wie das umgerechnet wird.


    Vom Gefühl her finde ich so 25 RPM reichen bestimmt schon aus..... der hat dann 20 NM, wollen ja nix an der presse kaputt machen :)


    Gruß


    Gruß

  • Ist ja eine feine Sache. Was passiert aber bei Störungen? Gelegentlich wird die volle Patrone nicht ausgeworfen, oder das alte Zündhütchen blockiert nach dem Ausstoßen die Hülsenhalteplatte. Gibt es da eine Sicherung, die den Motor stoppt?

  • In einem youtube Video hatte gesehen, dass jemand einen Feder-Schalter gebaut hat. Sollte z.B. die Hülse nicht richtig in die Halterung geschoben werden und oben an der Matrize klemmen, so wird der Kraftschalter betätigt und der Motor stoppt. Klar ist die Hülse dann schrott, aber besser die als die Matrize oder die Presse...

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.