Ladeempfehlung lapua Mega185gr &Sako HH180gr

  • Ich suche eine Ladungsempfehlung für die lapua Mega 185gr & dem Sako HH 180gr

    Ich nutze das Mega bereits in der 6,5x55 und bin damit auch zu frieden deshalb will ich das in der 308 auch nutzen. Als Pulver stehen das N540 und das RS52 zur Verfügung. Speziell was die l6 angeht gibt es Differenzen im Netz und teilw. Keine Angaben. Das Sako HH hatte ich auch bereits genutzt und für tauglich befunden ? jedoch sind ladedaten nur für das super HH zu finden. Für eine erprobte ladung'en währe ich sehr dankbar. :thumbsu:

  • hallo, ist es möglich mit mir in Kontakt zu treten da ich schon eine menge geladen habe aber mir hinsichtlich der 308 185 grs Lapua Mega keine Erfahrung habe. Habe bis jetzt immer nur 3006 und 5,6x52R für Blaser 700/88 mit Nosler Patione geladen (sehr gute Erfahrungen) Mit der neuen Waffe R8 sollte es aber die Lapua werden. Danke im voraus WH