Hülsentrimmer Low Budget Modifikation

  • Hallo Alfons


    perfekt, kam mir bei meinen .308 Hülsen letztens auch in den Sinn habe aber noch über die Möglichkeit

    mit der Hardyscheibe oder dem Riemenantrieb philosophiert, besten Dank.


    Gruß :zilsch:

  • Hallo MP40Alfons ,


    super Idee! :thumbsu:

    Das gefällt mir richtig gut. :happ:

    Darf man das Nachbauen oder hast Du schon das Patent drauf?

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • MP40Alfons

    :thumbsu: :clap::clap::clap:

    Optisch hat deine Konstruktion noch etwas Luft nach oben, aber die Idee die dahinter steckt, die finde ich einmalig und toll! Oder, um es mit einem Wort zu formulieren, einfach nur "leiwaund", wie man bei uns sagt ..... wo man eindeutig besser deutsch spricht. :we:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • MP40Alfons


    Als Tip:

    Ich persönlich hätte wohl mit Siebdruckplatten gearbeitet.

    Gibts auch als kleine Reste im Baumarkt für ein paar Cent und nicht wirklich teurer als Pressspahn.

    Hat auch den Vorteil dass die Oberfläche sauber gereinigt werden kann.

    Aber die Konstruktion ist doch super.

    Das erspart einem das lästige kurbeln und macht alles deutlich schneller.



    Ich arbeite genau so mit einem alten RCBS-Trimmer.


    Bei mir sitzt der Akkuschrauber direkt auf der Welle in der auch der Fräser drinsteckt.

    Da wo bei Dir die Handkurbel noch dran ist.


    Wenn ich die Hülse wechsel liegt der Akkuschrauber bei mir auf einer Unterlage.

    Wobei ich die Hülse auch mit einer Hand wechseln kann.

    Ich drücke den Powerknopf nur kurz zum trimmen wenn ich gegen den Hülsenmund fahre.


    Und der Trimmer steht in einer Schale ähnlich einem kleinen Backblech. Darin sammeln sich die Spähne und ich hab rund rum keine Sauerei.


    Geht so Ratzfatz. Richtig Durchsatz bei LW-Hülsen.


    Wer kurbelt schon beim Trimmen in Zeiten der Elektrizität noch von Hand ? :thumbsu:

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.