PPU Geschosse Match .308 175gr

  • Guten Morgen Wiederladergemeinde,


    hat jemand von euch schon die PPU Match .308 mit 175gr. FMJ BT verladen ?


    Die Fabrik Muni läuf in meiner Ruger mit 24 Zoll Lauf und 1:10 Drall erstaunlich gut.


    Der Preis für 500 Stück ist unschlagbar, daher der Gedanke damit Trainingsmuniton zu stopfen.


    Verladen würde ich das Ganze mit CCI Zünder und N140

  • Hallo!

    Für was willst sie den nehmen?

    Ordonanz?


    Für alles andere mE. eher unzureichend da doch sehr große Toleranzen bezüglich Gewicht, Länge usw.

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • Guten Morgen Renn-näh,


    ich habe die Geschosse eine Zeit lang in meinem K31 verladen und kann nichts schlechtes über die Dinger berichten.

    Schwankungen im Gewicht des Loses lagen bei rund 1.5 Grain +-, ganz selten auch mal ein Geschoss bei 3,5 Grain. Verladen habe ich rund 750 Stück, wovon der Anteil bei 3,5 Grain plus nur bei höchstens 3 Geschossen unter 750 aufgetreten ist. Allerdings muss ich anmerken, dass die Verpackung bereits einige Jahre alt war. Wenn sich die Qualität bis heute nicht verschlechtert haben sollte, würde ich die Geschosse uneingeschränkt empfehlen. Heute verlade ich 120 Grain PPU-Geschosse nur noch für den Schwedenmauser in 6.5x55 bei Top-Präzision.