Was nehmt ihr zur Nass-Hülsenreinigung?

  • Hallo in die Runde

    Mal eine Frage ...

    Was nehmt ihr so zur Hülsenreinigung an Haushaltsmitteln oder Reiniger ... oder doch ehr speziell???

    Lieben Dank für die Hilfe

    Hoffe das ich das Thema nun nicht zum X-ten mal anspreche ...

    Marcus


    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Wasser, Spüli und ein Schuss Zitronensäure.

    Dieser Frosch Allzweckreiniger tuts auch.

  • so ist es bei mir auch.

    Nutzt du Ultraschall? Wie lange lässt du sie im Bad drin?

  • Ich benutze einen Nusstumpler.


    Den bestücke ich entweder mit

    - 1500 Stk 9 mm

    - 750 Stk .357 Magnum

    - 350 Stk .308 Win oder 6,5x55


    Dazu 2,5 kg Edelstahlpins und je nach Verschmutzung 30 bis 50 ml Reiniger.

    Kaltes Wasser, so dass gerade die Hülsen bedeckt sind.

    Laufzeit i.d.R. 2 Stunden.

    Klarspülen mit Wasser aus dem Hahn.

    Danach wird im Rommelsbacher getrocknet.

  • Bei frosch weden die bei mir immer sehr dunkel ... also laufen an ... spüli ist vorhanden ... also test ...

    Hallo,

    dann nimmst du zu viel davon darfst es mit dem Froschreiniger nicht übertreiben sonst werden die Hülsen leicht Rosa aber sonst reinigt der super nehm ich auch aber im Tumbler wie Cruiser das Ergebnis ist super....... :thumbsu:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • servus,


    ich nehme das Zitronen Konzentrat von DM 2 Kappen in den Frankfort Arsenal Wet Tumbler 1 std laufzeit, mit Edelstahl pins, danach mit klarem Wasser abspülen

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Ich nehme Ultrasensitive Colorwaschmittel von dm und flüssigen Entkalker. Da kippe ich heißes Wasser drüber.

    Darin lasse ich die Hülsen 15 Minuten ziehen und rühre sie davon ca 5-6 Minuten kräftig um.

    Für den Glanz kommt dann nochmal etwas kristalline Zironensäure rein und dann wird es noch mal 10 Minuten stehen lassen und 5 Minuten umrühren.


    Danach unter dem Wasserhahn abspülen und einen Schluck destilliertes Wasser drüber.

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.