Hochgeschwindigkeitsaufnahmen von Geschossen beim Aufprall

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • passt nicht ganz dazu, Patrone im Feuer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Röhrenmagazin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ShrillShape360 ()

  • Bullet On A Hot Plate = Niemals ist das eine Patrone von einer AK 47!

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • @45ACP

    Nein, passt schon. Die Filme auf YouTube von Taofledermaus schaue ich mir auch oft an. Jedenfalls diejenigen wo es um Flintenmunition geht.

    Ein Highlight war da sicherlich "Frozen Vienna Sausage" versus Telefonbuch. :thumbsu:

    Knallt Fix

    Die Übersetzungen in den Untertiteln bei YouTube sind oft grottenschlecht.

  • Solche Filmchen kann sich eigentlich jeder auf YT anschauen. Genauso wie im Waffen und High Speed Fred.

    irgend wer hat halt immer was zu meckern.

    Macht langsam kein Spass mehr hier!

    Und Waffen gehören eh nicht ins Wiederladerforum!

    Macht was ihr wollt:abschi:

  • Was meint ihr:


    Welche Kamera lässt sich denn für SloMo verwenden?

    Weiviele FPS machen denn Sinn, ab wann wird's unleistbar?

    ... 1 Mio dürften mein Bugdet leicht sprengen...


    Der Gedanke Geschosse bzw. Mündungsfeuer aufzunehmen gefällt mir...

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

    Auf die Plausibilitätskontrolle nicht vergessen!

  • Ich habe meine Chronos 1.4 auch über Kickstarter.


    Das ist noch immer die Referenz was Preis-Leistung angeht. Ein paar Tausender musst Du aber einplanen.


    Das was moderne Digitalkameras haben sind maximal 240 fps, das kannst Du vergessen. Bei 1Mio fps bekommst Du aber noch ganz andere Probleme, das ist dann "dual use" und gilt als Kriegsgerät.


    Nicht zu unterschätzen ist auch der Bedarf an Licht. Selbst bei gemütlichen 2-3000 fps muss es schon sehr hell sein. Ich habe 2kW an Halogenstrahlern dafür, andere bauen sich wassergekühlte LED-Arrays mit mehreren tausend Watt.

    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde Dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.

    - Beatrice Hall (fälschlich Voltaire zugesprochen)

  • Das sind übrigens Aufnahmen mit meiner Kamera:

    Super slo mo bei der Schußabgabe


    Alle mit der geringst möglichen Framerate von 1000 fps. Die Bilder vom Westernschießen waren tags, aber mit den typisch deutschen Hochblenden eben nicht in der direkten Sonne. Die Flinte war pralle Sommersonne.

    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde Dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.

    - Beatrice Hall (fälschlich Voltaire zugesprochen)