45/70 Marlin 1895

  • Hallo wer Erfahrung ob H&N .45/70(.458Dia.) - 350 - KS - verkupfert-HIGH-SPEED
    für Marlin 1895 45/70 was taugen ? Möchte damit 50 und 100 Meter Scheiben schießen.

    • Offizieller Beitrag

    Ob die H&N in .45/70 was taugen weis ich nich nicht, aber in .30/30 Win funktionieren die in der Marlin prima.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • hab mir jetzt sie mir jetzt mal gekauft und werde sie mit imr 3031 48grs laden oder hat wer einen besseren vorschlag will damit auf 50 max 100m scheibenschießen

  • Ob die H&N in .45/70 was taugen weis ich nich nicht, aber in .30/30 Win funktionieren die in der Marlin prima.

    Klar, die machen richtig Laune aus der TC-Contender. Jedenfalls besser als .600NE http://www.youtube.com/watch?v=gcZNY6vJhgc Da steigt die Pistole bis vors Hirn; oder wo es sein sollte. :sch:

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

  • Hab dasselbe Gewehr und hatte genau diese Kugeln auch mal ausprobiert. Der Streukreis auf 50m war mir etwas zu hoch (wieviel weiß ich leider nicht mehr), und meine selbstgegossenen 500grn fliegen auf jeden Fall besser. Deswegen hab ich die 100 damit gar nicht mehr getestet. Was ich dir sagen kann ist, daß die Ladung nicht zu kräftig sein darf. Die restlichen H&N hab ich mit Schwarzpulver verladen, und damit flogen sie deutlich besser


    Gruß
    Tom

  • Tach Jungs!


    Aus meiner Marlin 1895 SBL 45-70 Gov fliegen die Dinger Auf 50m astrein!


    Ich lade H&N .458 TCHS 300 oder 350gr mit 30,0gr N110, CCI 200, Federal Hülsen, PGL 66,00mm


    Die 300er finde ich persönlich aber nen Tacken besser

    Beste Grüße aus good, old, dirty Duisburg


    MasterSpecialAgent


    POWDER WILL FLOW, BULLETS WILL FLY...

    I‘M A RELOADER ˋTILL THE DAY I DIE!


    Alle Ladedaten ohne Gewähr!

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Das Fetten bei SP wird meiner Meinung nach überbewertet. Ich fette meine Kal. 50 Maxis für meine Hawken, nur zwecks besserer Ladefähigkeit, aber für die Marlin - jedenfalls bei SP-Patronen - nicht.
    Die H&N waren nur ein Versuchsballon, der zwar akzeptabel funktioniert hat, aber ich bleibe bei den Selbstgeschmiedeten.. ;)