Am Dienstag öffnet der Schießstand in Meck/Pom

  • Moin Moin,


    gestern kam endlich mal was positives. Der Schießstand bei uns ( in Meck/Pom ) öffnet wieder. Zwar nur eingeschränkt aber besser als nichts.


    Zitat aus der Mail:


    nach 5 Wochen darf der Schießstand nun endlich wieder ab Dienstag, 21.04.2020, seine Pforten „ein bisschen“ öffnen! Damit können auch wir wieder mit unserem Sport beginnen.


    Allerdings ist dazu noch die Einhaltung der Schutzmaßnahmen zwingend notwendig!


    Die Anlage öffnet NUR zur Ausübung des Schießsports und zu den gewohnten Zeiten.

    Untersagt sind alle Zusammenkünfte auf den Ständen, im Saal und auch im Vereinsraum sowie das Training in größeren Gruppen. Es werden also keine Beginnerkurse, Wettkämpfe und kein dynamisches Training durchgeführt.


    Folgende Schutzmaßnahmen sind einzuhalten und gelten erst einmal bis 04.05.2020:



    1. Die Anmeldung im Büro erfolgt nur einzeln und unter Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstandes zueinander.

         1b. Das Rauchen ist auf dem gesamten Schießplatz untersagt

    1. Das Tragen von Schutzmasken wird empfohlen.
    2. GK-Stand linke Seite (Duellanlage) max. 2 Personen im Stand
    3. GK-Stand Mitte (Mehrdistanzanlage) max. 3 Personen im Stand
    4. KK-Stand rechte Seite max. 4 Personen im Stand
    5. 100m-Stand max. 3 Personen im Stand
    6. Wurfscheibenanlage nur 3 Schützen plus Standpersonal


    ! Auf allen Ständen hat zwischen den Schützen jeweils eine Schießbahn frei zu bleiben !


    Sollten zu viele Schützen vor Ort sein, ist der Schießstandleiter / Aufsichtspersonal dazu angehalten, Zugangsbeschränkungen auszusprechen. Das kann heißen, dass eventuell im Auto oder unter Einhaltung der Abstandsregeln gewartet werden muss oder die Schützen zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen müssen.


    Abschließend noch einmal die eindringliche Bitte an alle: Bitte haltet euch an die vorgegebenen Regeln, da ansonsten der Schießstand wieder geschlossen werden muss!



    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Gute Neuigkeiten :thumbsu:


    Aber bei uns in Bayern wird das wohl noch länger dauern bis die Vereine wieder ihre Türen öffnen :krat::wa::weinen:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Bei uns in NIedersachsen wird es leider auch noch dauern. :bier:

  • Moin

    sagt wer? Welche Behörde?

    Hast du etwas Handfestes dazu? Würde mich sehr interessieren, dann könnte ich hier in NRW für meinen Stand auf Meck Pomm verweisen.

  • Moin

    sagt wer? Welche Behörde?

    Hast du etwas Handfestes dazu? Würde mich sehr interessieren, dann könnte ich hier in NRW für meinen Stand auf Meck Pomm verweisen.

    Moin,

    das entscheidet jedes Bundsland für sich selbst.

    Daher haben wir in NDS auch noch Pause.


    Gruß Hannes

  • Ja, ist mir bekannt. Aber in Meck Pom muss das ja einer freigegeben haben. Welche Behörde?
    Ich berufe mich dann darauf.

    Könnte ja klappen. Dazu brauch ich aber etwas Handfestes!

  • Dieses Thema enthält 142 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.