QuickLoad

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr da Draußen


    Meine QL Version ist 3.6


    Inzwischen gibt es die Version 3.9


    Das Daten Update kostet 15.-, ein Software Update kostet 41 Euro plus das Porte für das Einsenden der alten CD.


    Nun meine Frage


    Wer kennt den Unterschied der 3.6 zu der 3.9 Software


    Ich möchte mir das Geld gerne sparen wenn auch ein Daten-Update reicht.


    :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Nun denn - habe mich nun selbst "schlau" gemacht , wobei sich mir der tatsächliche Unterschied (der für mich die Mehrkosten rechtfertigt) zwischen meiner Version 3.6 und der aktuellen 3.9er Version nicht erschließt.


    Die Antwort von Johannsen lautet:


    "die Vorteile von der Version 3.9 liegen darin, dass sie neben den neuesten Geschoßen, Pulvern und Kalibern auch die laufenden Programmänderungen erhalten. Zudem lässt sich die neue Version auch auf Windows 10 installieren".


    Ich werde mir das mal gönnen - kann ja sein, dass ich mal Windows 10.X ... in ferner Zukunft.

    • Offizieller Beitrag

    Und @Zacapa
    Gibts diesbezüglich Erleuchtung ?
    Ich denke über eine Anschaffung nach und bin neugierig, was/ob sich verbessert hat ?
    Läuft die neue Version auch unter Win7 ?


    Danke und Gruss

  • Ja, Windows 7 ist kein Problem.

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte einen Schriftwechsel mit Herrn B. Dabei habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass bez. der Informationspolitik dringend Nachholbedarf besteht. Herr B. verweist immer gerne darauf, dass der von ihm gewählte Vertriebskanal rechtliche gründe hat.


    Wie die Software vertrieben wird - damit kann ich leben. Das hatte ich auch so geschrieben.


    Meine Bitte an Herrn B. war jedoch folgende:


    Die Schaffung einer abrufbaren Info Datei in der die Funktionsänderungen sowie Datenbank Änderungen wie z.B. Geschosse und Pulver und Funktionsänderungen/Erweiterungen dargestellt werden.


    Meine Begründung war:


    Händler wissen selbst nicht genau was sich geändert hat und ob sich ein Neukauf lohnt (z.B. Ergänzung Geschosse wie LOS...) und müssten auch darüber informiert werden.
    Lästige und zeitraubende Anfragen per E-Mail und Telefonate für Händler sowie Herrn B. würden entfallen
    Schnelle Info ob die neue Version einen echten Mehrwert bietet und somit Kaufentscheidung für die neuere Version.


    Für die aktuellste Version hatte ich Herrn B. so verstanden, dass meine Windows Version 7 nicht unterstützt wird. Auf meine nochmalige explizite Frage in der ich auch betonte, dass es für mich keinen Sinn macht meine funktionierende Version an ihn zurückzusenden um dann eine Version zu bekommen die ich gar nicht installieren kann blieb unbeantwortet.


    Auch der Hinweis, dass es viele User in unserem Forum gibt die all diese Informationen wünschen um sich für den kauf der aktuellsten Version entscheiden zu können blieb unbeantwortet.


    Ich kenne Herrn B. als umgänglichen Menschen und hatte bereits mehrfach in der Vergangenheit Telefon- wie auch E-Mail Kontakt.


    Aber letztlich habe ich den Eindruck, dass er ein Fachmann auf seinem Gebiet ist und weniger ein Kaufmann. Nun - es muss auch Idealisten geben... :arab:

    • Offizieller Beitrag

    @Zacapa
    Bei mir läuft QL 3.5.x. auf Win7 und Win10 problemlos.
    Hatte mir mal ein QL-Update zu 3.6 von Johannsen gegönnt.
    Eine Version mit Online-Update wäre schön.
    Scheint es aber noch nicht zu geben.
    Was fehlt Dir denn bei Deiner Version?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch 3.5


    Die aktuelle Version ist die 3.9


    Du musst deine Original CD an B. zurück geben um eine Upgrade Version zu bekommen. Wenn ich also meine 3.5 zurückgebe ist sie weg und wenn die 3.9 dann nicht unter 7 läuft ist das ein Schuss ins Knie.


    Man sollte meinen dass man von B. der Herausgeber ist einem die Frage eindeutig beantworten können sollte wie auch die in 3.9 gemachten Änderungen.


    Traurig wenn man sich die Info aus dem Netz zusammen suchen muss.


    Bitte nix von 3.8 oder älter schreiben. Dat is für mich kalter Kaffee - es geht um die Version 3.9!!!


    Wenn man bei den Händlern nachschaut haben die das nicht einmal geschafft, auf ihren Plattformen die aktuellste Version einzustellen. man kann noch 3.5 bestellen und wird dann 3.9 bekommen. Wenn etwas absolut diametral in Bezug Produktqualität/Nutzen zu Vermarktung/Produktinformation steht kenne ich kein Produkt das mit QL mithalten kann. :cursing:

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.