LnL AP

  • Seit einiger Zeit bleibt die Hülsenhalteplatte beim Hochfahren immer an der gleichen Stelle kurz vor den Einrasten stehen, sodass die Position der Hülse noch nicht in die Matrize passt. Von den 5 Positionen ist es immer die Gleiche! Egal welches Kaliber verladen wird.

    Habe die Presse mittels der 2 Einstellschrauben unten neu eingestellt, das brachte aber keine Besserung.

    Was ist da kaputt?

    • Offizieller Beitrag

    whoami

    Die Aufwärtsbewegung muss über sie rechte Justierschraube einzustellen sein.

    Abwärts ist es die linke Schraube.

    Oder hast Du die alte Ausführung mit der runden Scheibe mit den Steuerkurfen?

    Da bricht auch mal gerne eine Kurve an der Spitze ab.

    Wie alt ist die Presse?

  • Ich habe die neue Presse, ist ca 1 Jahr alt. Die Probleme gingen urplötzlich los.

    Habe dann an einer meiner 5 Shellplates die 2 Kügelchen leicht geklopft, aber das Problem besteht weiterhin, ob mit originalem Federring, oder dem Silikonring.

    Habe dann das Timing mit den beiden Justierschrauben neu eingestellt, sehr genau. Aber immer an der gleichen Stelle (Position) der Shellplate, bleibt diese beim Hochfahren ein paar mm kurz vor dem Einrasten der Kügelchen stehen. Die anderen 4 Positionen rasten korrekt ein.

    Bin mit meinem Latein am Ende.

  • Moin,

    Magst du mal ein Video dazu hier einstellen?


    Tritt das ganze nur bei einer Shellplate auf oder bei allen?



    Melde dich doch schon mal via Mail beim Händler, hast ja noch Garantie :tanze:




    Beste Grüße,

    Micha

  • Hier das Video:

    Man sieht, dass in dieser Stellung der Shellplate nur weiterdrehen von Hand hilft. Die anderen 4 Stellungen rasten hingegen korrekt ein.

    Was tun?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.