Dann noch einer aus BW

  • Hallo,


    ich möchte mich dann auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Andreas (57) und wohne seit einiger Zeit (35Jahre) im Raum Ludwigsburg. Ursprünglich komme ich aus dem hohen Norden (Nahe Bremen) aber der Beruf hat mich immer weiter in den Süden verschlagen. Beim Wiederladen mache ich gerade meine ersten Schritte und kann sagen, dass ich fast alle Fehler die ich bereits gemacht habe, und das waren nicht wenig, in diesem Forum gefunden habe und damit auch fast alle lösen konnte:ja:. Aber leider nicht alle. Zu den offenen Fragen suche ich mir noch die richtigen Threads.

    Was mir gut gefallen hat und der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ist der doch sehr sachliche, höfliche Umgangston untereinander. Da traut man sich dann auch mal eine "einfache" Frage zu stellen.

    Zur Ausrüstung. Nun ich bin einem begnadeten Verkäufer in die Hände gefallen und habe mächtig eingekauft:


    Hornady LNL AP mit Case Feeder, Bullet Feeder für Kurz und Langwaffen. Also so ziemlich alles was da war. Habe "Dank" Corona dieses Riesenpuzzle jetzt auch zusammen gebaut und halbwegs am laufen.

    Kaliber natürlich auch fast was meine Sammlung so hergibt:

    9mm,.45ACP, .357Mag, .223Rem, .308Win, .300WinMag, .45-70Gov und 8X57IS


    Wie gesagt der Verkäufer konnte was.


    So das war es für´s erste Mal


    Gruß

    Andreas

  • Moin,
    da hast ja mächtig eingekauft.
    Die grossen Murmeln willst Du mit ner LNL AP laden? Würde ich nicht empfehlen.


    Gruß, Heavy

  • Hallo Heavy,

    hat auch gedauert bis ich das zusammen hatte.

    Die grossen 300 WinMag und 308Win mache ich nur auf einer Ein-Stationenpresse von LEE. Die habe ich mir extra gekauft um darauf Munition für die Jagd zu machen. Da brauchts nicht viele aber reproduzierbar. 45-70 und 8x57 ebenfalls, die brauche ich nur zum Spass haben.


    Gruß

    Andreas

  • Ahoi! :winke:

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • Grüße von der Alb

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.:ballern:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.