DAA Geschoßsetzmatritze

  • Ich wollte mal eine DAA Geschoßsetzmatritze testen, die benötige ich in .44 Mag. Bei Double Alpha gibts anscheinend keine oder nimmt man die .45er hierfür?

    Vielleicht hat ja von euch einer eine im Einsatz der damit .44er Geschoße verlädt. Ich weiß von Hornady da gibts 429er und 430 Diameter für 44er Geschoße.

  • Die Matritze ist heute gekommen.......................................

    Es war die Erste und die Letzte von dem Verein, das Gewinde passte nicht, habs in dreierlei Pressen getestet, in der Rc II in einigen Dillon Aufnahmen und sogar in einer LEE Prese, die Matritze ging nicht einmal mit Gewalt rein. Also Gewiunde nachgeschnitten und schon passte das.... Ich bin von DAA geheilt, nächstes mal wieder Hornady, dann passt das.

  • Ernsthaft? Hab ich noch nicht erlebt und hab drei von den Matrizen.

    Zuführung funktioniert wie gewünscht?

    Dito. Ich habe 7 Stück und alle Funktionen super!

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Hier könnt ihr euch selber überzeugen, habs zuerst nur behutsam ind Vierbackenfutter eingespannt um mit dem Schneideisen nachzuscheiden, es hat sich sogar im Spannfutter mit gedreht, man sieht am Foto wieviel ich da abtragen musste bis es passte. hab eh nur die Hälfte nachgeschnitten, aber nun passt es.....

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.