Ladedaten für Vectan 6/12

  • Hallo zusammen,

    Ich habe noch ne Dose Vectan 6 1/2 und einen Haufen158grains H&N HP/HS Geschosse mein Quickload hat dieses Pulver nicht.

    Kann mir jemand das mal rechnen natürlich ohne jegliche Garantie ob man damit eine vernünftige Ladung hinbekommt, zur entladung wird ein 6 Zoll Revolver zum Einsatz kommen.


    Mit kameradschaflichem Gruß :winke:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Hallo Wuerfele ,


    ich gehe mal von .357 Mag aus.

    Hier die Berechnung. Ist eine Pressladung!


    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • super danke Leute, denke das es eher ungeeignet ist für die 158grains geschosse misst :krat:


    Weil bei der .44magnum wofür ich es gekauft habe bleibt ganz schön viel Unvetbranntes Pulver im Lauf ....

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we: