LEE Auto disk powder measure

  • Hallo

    Ich hatte vor ein paar Tagen meine Matrizen aus der LEE turret press ausgebaut um die zu reinigen, heute sollte es dann loslegen.


    Ich hab die disk ausgetauscht da ich vorher N110 verladen habe, jetzt aber soll es 3N37 werden. Das Ding wirft mit der .66 Scheibe aber nicht 7.2 grain sondern ca 6.5 grain. Ich könnte jetzt einfach die nächst größere Scheibe nehmen, ABER:


    So ist die Position der Scheibe beim Auffüllen (alles bestens)


    Und so in der Entladeposition:


    So gefällt mir das eher nicht:


    Mache ich was falsch? Ist das so normal?


    Der Teil hat mir noch nie gefallen, da aber bislang bei N110 die Menge immer gestimmt hat ...


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Dann sitzt die Disk nicht richtig im Hebel, oder die Pulvermatrize ist falsch eingestellt.

    Und was macht die Feder da an der Ecke?

  • die disk sitz richtig auf dem hebel im slot ... klar, da hab ich schon rumgespielt


    Die feder zieht die disk zurück in die aufladepisition in der mitte ... du hast dann die konfiguration mit der kette


    Pulvermatrize falsch eingestellt? Wenn ich die weiter reinschraube dann weite ich den hülsenhals zu weit auf ...


    ... falsch zusammengebaut? .... hm .... was kann man denn da falsch machen? Das inlay falsch rum?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war die Feder am schwsrzen Hebel und am Hinterende eingehangen. Und die Hülse hat erst angetrichtert, wenn die Disc ganz vorne ist. Der Mitnehmer vom Hebel in die kleine Aussparungsposition. Zur Not mal die Feder aushängen und alles muss sich leicht durchbewegen lassen.