Mal so eine Idee zu bleifrei und preiswert .223rem für kurze Läufe mit SD

  • Moin,

    könnte mir bitte mal jemand folgende zwei Ladungen durch Quick-Load jagen, sofern es zu den Geschossen dort Daten gibt?
    Mich würde neben dem Maximaldruck auch die Mündungsdrücke für 11.5" und 16,75" Lauflänge interessieren.


    Das sind beides Höchstladungen bei 20°C laut Gordons Reloading Tool. Bisher war es so, dass meine 308er mit der Höchstladung von GRT laut DEVA deutlich drunter waren und Quickload war im Bereich zwischen GRT und Deva...

    1. LOS Hunter Tactic .224 mit LOA 57,4mm und 1,465gramm Reload Swiss RS36 gepaart mit normalen Small Rifle Zündhütchen (Hülse Geco vollkalibriert)

    2. LOS Hunter Tactic .224 mit LOA 57,4mm und 1,435gramm Reload Swiss RS30 gepaart mit normalen Small Rifle Zündhütchen (Hülse Geco vollkalibriert)

    Ich hoffe jetzt mal, dass ich das mit den Tags usw. soweit richtig hinbekommen habe und wäre dankbar, wenn mir jemand die obigen Labo-Vorschläge mit QL nachrechnet...

    LG & Danke

    Chris

  • Hallo SuperMaja ,


    Zu 1. (Ich hoffe alles ist richtig eingegeben)

    Bei Quickload gibt es nur das LOS Hunter Tactic .224 mit 52 gr.

    Verwendung auf eigene Gafahr!


    11,5 Lauf RS36.jpg


    16,75 Lauf RS36.jpg

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Hallo SuperMaja ,


    Zu 2. (Ich hoffe alles ist richtig eingegeben)

    Verwendung auf eigene Gafahr!

    Die Daten sind ganz schön extrem!

    Wie kommst Du auf diese Daten?

    Willst Du das wirklich laden? :kreis:


    11,5 Lauf RS30.jpg


    16,75 Lauf RS30.jpg

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Habt ihr das Hülsenvolumen angepasst? Habe da bei 223 schon immense Abweichungen gesehen.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!