Vorschläge für weiteres Ungemach (Verbot von Halbautomaten)

  • Unsere französischen Nachbarn haben es geschafft, mit der Empfehlung die Gesetze zu verändern, Kanada zu einer weiteren Verschärfung der Waffengesetze Zu bewegen klick


    jetzt plant Frankreich, dies ebenfalls EU-weit durchzusetzen. Erste Informationen hierzu sind bereits an einige Stellen im Bundestag durchgesickert. Ein Freund von mir ist MdB und hat mich gestern Abend angerufen. Ab Juni kommt das in Brüssel auf den Prüfstand.

    • Offizieller Beitrag

    Supi, kannst Du das bitte an Innenminister Seehofer schicken. Dann weiß er, dass wir bereit sind unsere vollautomatischen Sturmgewehre abzugeben.:jawo:

  • Unsere französischen Nachbarn haben es geschafft, mit der Empfehlung die Gesetze zu verändern, Kanada zu einer weiteren Verschärfung der Waffengesetze Zu bewegen klick


    jetzt plant Frankreich, dies ebenfalls EU-weit durchzusetzen. Erste Informationen hierzu sind bereits an einige Stellen im Bundestag durchgesickert. Ein Freund von mir ist MdB und hat mich gestern Abend angerufen. Ab Juni kommt das in Brüssel auf den Prüfstand.

    Moin, wie soll das gehen? Dann bleiben nur noch Revolver, Repetierer und Einzellader ?!

  • Das hatte vor ein paar Jahren in Deutschland auch schon der von den Grünen, Wolfgang Wieland auch schon versucht. Ich glaub damals gings um den Amoklauf von Winnenden....

  • Moin, wie soll das gehen? Dann bleiben nur noch Revolver, Repetierer und Einzellader ?!

    kann ich dir sagen.


    Erst gibts eine Empfehlung, dann wird novelliert, dann gibts eine Richtlinie aus Brüssel und danach werden die nationalen Gesetze geändert.


    Übrigens bleiben auch die halbautomatischen Pistolen erhalten. Es geht in erster Linie um die ganzen AR-15 und deren Klone, sowie den Halbautomaten, die von der Optik an Militär- und Behördenwaffen angelehnt sind.


    Da uns die passende Lobby fehlt, wird das wohl sehr spannend. Übrigens ist eine Entschädigung für die dann bevorstehenden Enteignungen im Gespräch.

    • Offizieller Beitrag

    Da uns die passende Lobby fehlt, wird das wohl sehr spannend. Übrigens ist eine Entschädigung für die dann bevorstehenden Enteignungen im Gespräch.

    :tiha:


    Pro Tonne Stahl........80.-€

  • Übrigens ist eine Entschädigung für die dann bevorstehenden Enteignungen im Gespräch.

    Man gibt dem Steuerzahler dann ein wenig Geld für etwas zurück, für das er deutlich mehr bezahlt hat und weil diese Aktion ja Geld kostet, werden dann die Steuern erhöht - der Staat hat ja kein eigenes Geld. Das nennt sich dann Gegenfinanzierung.

    • Offizieller Beitrag

    So sieht es aus.

    Sollte es tatsächlich eine Entschädigung geben,wird diese nicht sehr hoch ausfallen.


    Was ist mit "Altbesitz"?

    Wird wieder zurückdatiert?

    Ist es eventuell nur Panikmache?

    Sind wir zu hellhörig,oder ist dea bedenken gerechtfertigt ??‍♂️


    Fragen über Fragen......

  • Das Problem wird sein, dass die Länder aus gegebenem Anlass, bereits mit anderen Dingen so stark ausgelastet sind, dass zur Zeit europaweit Gesetze wie am Fließband verabschiedet werden und wir da garnichts von deren Tragweite mitbekommen.


    Denn das eine große Thema wirkt wie ein großer Vorhang, wo keiner mehr durchblickt, was dahinter passiert.

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.