Anmeldungs- und Buchungssystem

  • Hallo zusammen,

    für den Fall, dass die Vereine nun irgendwann wieder öffnen, überlegen wir, wie wir den Ansturm der Mitglieder Herr werden, wenn es wieder losgeht.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Buchungssystem? Muss ja gar nicht durch die Corona-Zeit bedingt sein - vielleicht nutzt ihr das eine oder andere Tool ja schon länger?

    Im Groben wäre z.B. an einem Freitag eine Buchung ab 18 Uhr möglich. Der Slot wären z.B. 45 Min.

    25m Stand, Bahn 1, 4,7,10

    oder 50m Stand, Bahn 1,3,5

    Schön wäre natürlich, wenn die Person eine Bestätigungs-E-Mail bekommt.

    Kann mir jemand hierzu vielleicht Tipps oder Empfehlungen geben?

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben auf unserer Vereins HP einen Kalender in dem alles vom Schriftführer eingetragen wird wie Schichtdienst im Lokal... Wäre auch für so etwas denkbar wenn die Anlage und die Öffnungszeiten überschaubar wären.


    Bei einem 25m KW Stand mit 5 Bahnen ist das eh immer nur einer der auf den Stand kann. Wenn zwei schießen würden was vom Abstand her ginge müßte wieder eine Aufsicht dazu. Je nach Räumlichkeiten geht das dann schon wieder nicht...


    Ansonsten über Gruppen via WA oder Telegram als Excel Tabelle.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hi,

    danke für die Infos. Das ist nicht so ganz das, was wir wollen. Die Mitglieder sollen die Zeiten "selbst verwalten".

    Wir stellen die Aufsicht für 25m und 50m.
    Wir haben dann 4 Bahnen auf 25m (jeweils zwei freie) und 3 Bahnen auf dem 50m Stand (weil die Bahnen breiter sind), wo die Mitglieder jeweils trainieren können.

    Wir wollen bewusst das in die Selbstorganisation der Mitglieder legen und keinen Telefondienst anbieten oder per Kontaktformular arbeiten um dann Termine zu vergeben, die dann in einem Onlinekalender gepflegt werden....

    Ich habe ein paar Buchungssysteme durch, aber mir fehlt eine gute Umsetzung, dass man 18.00 bis 18.45 auf dem 25m Stand eben vier mal belegen kann...

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!


  • Alle Leute die ein Konto bei Google.com haben, können sich sehr gut über Google Tabellen verabreden.

    Kostet auch nix.
    Das sieht dann so aus wie eine Tabelle in Excel, und jeder der eingeladen ist kann darin schreiben.
    Sogar alle gleichzeitig....


  • Alle Leute die ein Konto bei Google.com haben, können sich sehr gut über Google Tabellen verabreden.

    Kostet auch nix.
    Das sieht dann so aus wie eine Tabelle in Excel, und jeder der eingeladen ist kann darin schreiben.
    Sogar alle gleichzeitig....

    Gibts von Microsoft auch, Teams z.B.


    Aber das ist für einige Mitglieder zu hoch.
    Die sollen keinen Account haben, sich nicht einloggen.

    Einfach Stand, Bahn und Tag wählen..:

    Ich glaube ich habe mit https://www.modernjoomla.com/j…xtensions/modern-booking/ gefunden, was ich suche...

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Aber das ist für einige Mitglieder zu hoch.
    Die sollen keinen Account haben, sich nicht einloggen.


    Ja, da hast du natürlich recht.
    Deine Fundsache ist bestimmt besser geeignet.

  • holgeraussoest


    So ein Belegungssystem, wie es für Seminarräume oder Frisöre benutzt wird?


    Kann man problemlos in eine wordpress-Website integrieren

    zB

    https://de.wordpress.org/plugins/appointment-hour-booking/

    oder hier noch ein paar andere

    https://de.wordpress.org/plugins/search/booking/

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Wende dich hierzu bitte mal an unseren Präsidenten Oliver Eckert vom BSSV Braunschweig


    Info@bssv.net


    Wir haben schon "ewig" ein Onlinebuchungsystem in das sich sowohl Aufsichten wie auch Schützen vorab einbuchen.

    Das ganze jeweils für 30 min und bei Bedarf inkl. der gewünschten Vereinswaffe.


    Vieleicht kann er dir weiter helfen........

    Das Ganze funktioniert bei uns super gut, keiner kommt vergebens auf den Stand. Alles läuft geordnet

  • bin auch grad am suchen. Tischreservierungssysteme könnten auch gehen, allerdings alle mehr oder weniger kostenpflichtig, aber viele für einen Monat umsonst zum Testen.


    renn-näh
    kostenpflichtig?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.