RS20 für .10Auto geeignet?

  • Bei sowas ist es immer hilfreich die Ladedaten des Herstellers auf dessen Website zu befragen.

    Die sind erste Anlaufstelle...


    Alternativ wenn man das Potential der 10mm Auto nutzen will bietet sich Vectan SP2 an.

    Dazu gibt es eine ganze Latte Threads hier mit ausführlichen Infos.

    Sogar mit DEVA-Berichten.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Zu den Geschossen die du scheinbar verwenden möchtest ein kleiner HInweis:


    Probleme Setztiefe/Geschossform mit H&N 180 grain TC .401 HS


    RS24 würde ich nicht empfehlen, das ist nach meinen Rechnungen mit GRT und einem kleinen Mini-Versuch deutlich zu langsam. RS20 sieht auf dem Papier ganz gut aus, gerade im oberen Ladebereich, habe ich aber noch nicht selbst getestet. Ich verwende zZ Vectan Ba9 mit 180gr LOS RNFP Geschossen, bin aber noch viel am Experimentieren (wenn die Stände wierder aufmachen).