Probleme mit TopShot .357 Magnum Hülsen

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern versucht, 50 Hülsen von TopShot in .357 Magnum zu verarbeiten.
    Leider hatte ich große Schwierigkeiten beim Setzen der Zündhütchen (Federal No 100 SP) auf meiner Hornady LnL.
    Auf 30 Hülsen sind mir 9 Zündhütchen verreckt. :cursing: Ärgerlich und nicht ganz ungefährlich!


    Nach den ersten Problemem habe ich die Zündglocken ganz leicht angesenkt. Das hat aber auch nichts gebracht.
    So etwas hatte ich noch nicht. Sonst verlade ich ich in .357 Magnum nur Geco. Da gibt es nie Probleme.
    Ich konnte die restlichen 20 Hülsen erfolgreich, aber auch nicht ganz ohne Probleme, mit dem ZH Setzer auf der Forster CO-AX verarbeiten.


    Da ich noch 950 Hülsen davon habe, wäre es natürlich schön, eine Lösung zu finden, diese möglichst unproblematisch auf der LnL zu laden. Das geht schneller.


    Hat jemand einen Vorschlag? ?(


    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

    • Offizieller Beitrag

    Vergleich mal den Durchmesser und die Tiefe der Zündglocke mit den Geco Hülsen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Welche Zündhütchen nimmst Du dafür?

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

    • Offizieller Beitrag

    wenns dir egal ist das der Nächste probleme beim Setzen hat verkauf sie über eGun.
    Ich hab den Gesamten Bestand Topshot und S&B in meinen Hülseneimer geworfen.
    Hatte ich von einem Freund geschenkt bekommen der nicht wiederlädt.
    Seit dem habe ich Remington Hülsen im Gebrauch und bin glücklich, egal welche ZH ich verwende

  • Ich hab den Gesamten Bestand Topshot und S&B in meinen Hülseneimer geworfen.

    Hülsenlose, die Probleme beim ZH Setzen bereiten kommen bei mir in den Messingschrott.


    Das ist wohl die beste Lösung. :D
    Insbesonders, weil ich die Dinger gar nicht für mich wiederladen möchte, sondern für einen Vereinsfreund.
    Ich benutze nur Geco oder Starline Hülsen.
    Schade nur, dass ich die 1000 Hülsen schon getrommelt habe.



    Vergleich mal den Durchmesser und die Tiefe der Zündglocke mit den Geco Hülsen.

    Es gibt einen interessanten Unterschied:


    Die Zündglocke der TopShot Hülse ist ein einfacher Zylinder, Durchmesser 4,35 mm bis 4,39 mm.


    Die Zündglocke der Geco Hülse hat am Anfang für 0,5 mm Tiefe einen größeren Durchmesser: 5,35 mm.
    Erst nach den 0,5 mm Tiefe beginnt die der Teil mit nur 4,35 mm - 4,39 mm.


    Das muss wie ein Trichter wirken. Deshalb "flutschen" die ZH dort auch besser rein.


    Ich werde den Vereinsfreund mal fragen, was er mit dem Messingschrott anfangen möchte.


    Danke für die Antworten. :thumbup:
    Falls jemand eine Idee hat, wie man damit doch noch wiederladen kann, immer her damit.


    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

    • Offizieller Beitrag

    Falls jemand eine Idee hat, wie man damit doch noch wiederladen kann, immer her damit.

    Versuch dich mal mit einem Hülsenmund innen Entgrater an den Zündglocken. :nw:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.