Ladedaten aus dem LEE Matritzsensatz

  • pasted-from-clipboard.png

    Aber was hat es damit auf sich?

    Da sorgt sich jemand, weil die Glock kein kompett unterstützendes Patronenlager hat.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Bei der .40 Glock ist der nichtunterstützte Teil des Patronenlagers besonders groß. Das geht soweit das man auf vielen Ständen .40 S&W aus Glocks nicht schießen darf.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Bei der .40 Glock ist der nichtunterstützte Teil des Patronenlagers besonders groß. Das geht soweit das man auf vielen Ständen .40 S&W aus Glocks nicht schießen darf

    Ich bin ja sehr an Glock interessiert, welch Überraschung als Österreicher, und verschlinge sämtliche Infos, aber das lese ich zum ersten Mal. Könntest du mir deshalb sagen von wo du diese Info hast bzw. was noch besser wäre, diese Aussage belegen?

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Es kommt hierbei zur Glockbeule "Glock bulge" im englischen, wo die Hülse sich unten aufbaucht. Prinzipiell erstmal ungefährlich.


    Wenn du die jetzt mit dem normalen LEE Satz wiederlädst, und keinen Bulge Buster oder ähnliches nutzt, drückst du diese Beule manchmal mehr schlecht als recht zurecht, was über kurz oder lang dann zu mehr gerissenen Hülsen führen kann - was gerade in dem Teil des Patronenlagers dann Probleme mit sich bringt.


    Allerdings:
    1: Sind das nur Infos aus zweiter Hand, ich habe noch nichts für eine Glock geladen

    2: Soll das Problem bei neuen Glocks deutlich weniger schlimm sein. Die ersten Glocks waren dafür wohl anfälliger

  • Bei der .40 Glock ist der nichtunterstützte Teil des Patronenlagers besonders groß. Das geht soweit das man auf vielen Ständen .40 S&W aus Glocks nicht schießen darf.

    Das hab ich ja in 100 Jahren und auf 100 Schiessständen noch nie gehört, gesehen oder gelesen.

    Was für ein Quatsch.



    Mal abgesehen davon wird auch jede Glock beschossen und somit zur Verwendung freigegeben.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Es gäbe ja noch den Lee Bulge Buster

    https://www.grauwolf.net/lee-b…r-huelsenaufbauchung.html

    um Hülen gerade zu richten. Aber der wird für Glock Hülsen wohl auch nicht empfohlen.

    Glock Cases: We do not recommend "fixing" cases fired in pistols with unsupported chambers, because there is no way to make them safe once they have bulged. The case wall is thinned where it bulges, and resizing the outside of the case back down to the correct diameter does not restore the case back to its original thickness. If this case is fired in a pistol with an unsupported chamber again, and this thinned section of brass happens to line up with the unsupported part of the chamber, there is a high probability that the case will rupture.


    Für mich bedeutet das, Handladen ja, WIederladen nein.

    Bei den Preisen für Hülsen

    https://saffo.shop/product/40-…-liberty-2500-stueck-neu/

    kann man damit leben, auch wenn es nicht schön ist.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Das hab ich ja in 100 Jahren und auf 100 Schiessständen noch nie gehört, gesehen oder gelesen.

    Was für ein Quatsch.



    Mal abgesehen davon wird auch jede Glock beschossen und somit zur Verwendung freigegeben.

    Edit: in den USA meinte ich.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.