Diameter Ermittlung, Bleidurchtrieb !

  • Ist keine Prüfungsfrage und wegen dem in der Prüfung kein Problem - was heilst das schon - hat halt nicht jeder das gleiche Feingefühl und wer weiß wer sich dann aufgrund solcher Vorschläge doch den Lauf ruiniert? Auch wenn das für dich sicher kein Problem ist würde ich diese Vorgehensweise nicht jedem den ich kenne raten wollen. Und wen kenne ich schon im anonymen www?

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • 3. 3:45 Min ist das zeug hart. Da man es mischen (kneten) muss damit es reagiert ist die Zeit eher weniger.

    Damit https://www.ebay.de/itm/WAGNER…-und-AWASIL-/231865941205

    kann man die Verarbeitungszeit ein bisschen strecken, das hilft, wenn man nur 2 linke Hände mit 4 Daumen hat.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    while (bullets > 0 && target == 1){fire == 1;}

  • Ja okay das man die Krone dabei wie ein rohes Ei behandelt ist klar, aber nur durch das reinklopfen vom Blei sehe ich da keine Gefahr, und den Messingladestab hab ich beim Vorderlader schießen auch schon viele hundert mal reingedrückt ohne Probleme zu bekommen :)


    Aber du hast natürlich recht die Gefahr ist da höher etwas zu versauen.

  • Das mit der Reaktionszeit vom Material passt für den Zweck eigentlich problemlos. Es dauert ja auch bis die zwei Komponenten zusammen geknetet sind. Nur wenn man eine größere Menge beginnt zu kneten kann es zeitlich enger werden.


    Hatte das mal, als ich von einer Pistole einen Abdruck machen wollte - da muss man sich schon ran halten.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Klebt frische Masse an ausgehärteter odder trennt sich das Zeug?

    Es trennt sich !


    So, ich habe meinen ersten

    Lauf vermesse!

    Ist wirklich simpel, der Größte Aufwand ist es den Lauf auszubauen. ;)



    Zacapa: Nochmals VIELEN DANK für Deine Hilfe ! :HÄHÄ:

  • :winke:Manchmal trinkt auch ein blindes Huhn wie ich ein Korn.


    Schön dass es geklappt hat - Wenn ich Zeit und Lust habe, mache ich das mal mit einem Karabiner von mir - ist immer ein gutes Anschauungsmaterial :winke:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.