Maximale Bildergröße

  • Hallo zusammen.

    Ich bin mir nicht sicher, aber vermute, dass die Bildergröße auf 2 MB verändert worden ist. Das Posten eines Bildes vom Handy ist nicht mehr möglich, da die Bilder zu groß sind.

    Wäre es möglich die maximale Bildgröße für Beiträge zu erhöhen?
    Oder gibt es für Woltlab ein Plugin, welches die Bildgröße beim Hochladen entsprechend runterrechnet? Wenn ja, wo liegen die Kosten? Bin natürlich gerne bereit eine Spende da zulassen.



    Liebe Grüße

    Sämtliche Daten ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Ich mache das mit Lit Photo auf dem Handy. Da kannste die Größe des Bildes einstellen, speichern und direkt hochladen.

    Bremsespätestens wenn du Gott siehst!:boe:

  • Danke für eure Infos Nachbars Lumpi und whoami. Ich denke das sollte in 2020 normal sein, dass man ein Bild hoch lädt und dass automatisch Größe und Auflösung angepasst wird...


    Zumal ich mir sicher bin, dass ich vor einigen Wochen noch Bilder direkt über das Smartphone eingestellt habe.


    Die Frage für mich wäre: Ist es versehentlich verändert worden oder wurde es bewusst auf 2 MB eingestellt?

    Sämtliche Daten ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Dateien dürfen hier maximale Größe von 10MB haben und pro Posting max 10 Dateianhänge.


    Ich gebe dir aber Recht, dass eine automatische Anpassung auf eine vorgegebene Größe statt finden sollte. Würde mobiles arbeiten einfacher machen.

  • Jetzt sind es wieder 10.

    Bis gerade stand da noch „2“.

    Wenn man Fotos, vom iPad oder iPhone hochlädt gibt es direkt die integrierte Funktion, die Bilder zu verkleinern.
    über Android wäre mir das zu fummelig die Bilder erst mit einer anderen App zu verkleinern.


    Aber nun gut. Es scheint ein Versehen gewesen zu sein.
    wir sind wieder bei 10 MB.

    Sämtliche Daten ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Die Frage für mich wäre: Ist es versehentlich verändert worden oder wurde es bewusst auf 2 MB eingestellt?

    Es wurde nichts verändert.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.