Turbo Tumbler Media Poliermittel Made by Artax

  • Hallo an die Gemeinde,


    ich nutze schon lange einen Tumbler und Walnussgranulat.

    Dieses hier von ARTAX angebotene kenne ich aber nicht, habe auch noch nix vergleichbares gesehen....sieht aus wie kleine Kiesel? :krat:


    https://www.artax-vorderlader.…zient-empfehlenswert.html


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt?

    Taugt das was?

    MfG

    Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



    • Offizieller Beitrag

    Kenne ich noch nicht, wär mir aber zu teuer.

    Nutze das https://www.maisspindelgranulat.de/poliermittel.htm mit einem Spritzer flüssiger Schmierseife. Eine Tumblerfüllung reicht bei mir für ca. 15- 20 Reinigungen zu je 500 KW-Hülsen.

    Kan man von der Leistung und Standzeit mit Walnussgranulat vergleichen.

  • Moin,

    auch von meiner Seite Danke für den Tipp.


    Kannte ich auch noch nicht.



    Reinige schon ewig mit Granulat, aber so ein Zeug mit einer Konsistenz wie das von Artax habe ich noch nie gesehen....


    Vielleicht probiere ich das mal , wenn ich wieder was ordern muss....dann aber erst next year.


    CU Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Edelkorund? Für Messing? Nein!


    Edelkorund ist für wirklich hartes Material gedacht. Das schleift dir wirklich alles rund.

    Die Oberflächen werden matt und nicht glänzend.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Auch bei uns wird bei Zulieferern Trovalisiert, aber das Zeugs beim ARTAX sieht anders aus...



    Laut Beschreibung auch deutlich härter als Nuss-Granulat.


    Neugierig bin ich jedenfalls.


    Andererseits lade ich gerade mal 500 Schuss im Jahr.....



    CU Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



    • Offizieller Beitrag

    Koba

    Schau Dir mal die Hülsen in dem Artax-Tumbler an. Die sind mir zu matt und verkratzt.

    So kommen sie aus meinem Trockentumbler mit Maisspindelgranulat und etwas Polish.

    Und wenn es innen auch neuwertig glänzen soll, Nasstumbler.

  • Das Maiszeugs verwende ich auch schon lange.


    Wenn man vor jedem Durchgang ein wenig Messingpolitur dazugibt hält das eigentlich ewig.

    Die Messingpolitur ist dann der Reiniger und das Granulat nur der Träger.

    Hab vor Jahren mal so nen 50 Liter Sack bestellt...

    Den brauch ich in 100 Jahren nicht.

    Hab in meinem Tumbler immer noch die erste Füllung. Und da sind XX 1000 Hülsen durch.


    Die Kombi Maisgranulat / Messing Poliermittel macht die Hülsen schön hell. Heller wie das normale "Messing-Gold".

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.