LnL AP - Box Bracket / 'Becherhalter'

  • Hi,

    habe gerade ein 'Problemchen', der Halter für den Auffangbehälter ist 'komisch':


    1) Hinten ist dieser Bügel, wie soll ich denn da vernünftig ne Schraube rein bekommen? Ist das so gedacht, soll ich die dann von unten und Mutter oben drauf? Oder biege ich das einfach ein Stück auf Seite??


    2) Die 'Rampe' vorne steht am Teller der Presse an, ich kann den Teller nicht ganz runter drücken (Zum setzten der Zünder) ohne das das da klemmt, bzw ich das verbiegen würde wenn ich Gewalt anwende.

    Auch hier kann ich mir nicht so richtig vorstellen das das so gedacht ist?


    Bevor ich irgendwas falsch mache, frag ich lieber mal.


    Viele Grüsse


    Andre



  • Du hast den Halter für die Hülsenzuführungssteuerung. Die Platte kommt unter die Presse und wird zusammen mit ihr auf der Werkbank verschraubt. In das verbleibende Loch kommt die Steuuerstange.

    Das Gleitblech sollte so angepasst gebogen werden, dass der Halteteller in ZH-Setzposition das Blech von oben knapp berührt bzw. runter drückt.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Das Gleitblech sollte so angepasst gebogen werden, dass der Halteteller in ZH-Setzposition das Blech von oben knapp berührt bzw. runter drückt.

    Jap, ist bei mir auch so... wenn der ZH-Setzer bündig ist hab ich Kontakt zu dem Blech... ist eine guter "Anschlag" um noch zu doll zu drücken...

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.