Wer liefert schnell Ersatzzteile?

• Versuchs mal bei Eugen Zeller

Waffen Zeller

Eugen Zeller

Herzenhaldenweg 27

73095 Albershausen (
    Baden-Württemberg)

07161 - 504 57 98

• Lass mich raten, der Block ist an der Gewindebuchse gebrochen.

Korrekt Stefan, ich habe die Schraube zu fest angezogen und mich hat das Gewinde begrüßt. War aber mein Fehler, denn die Ursache ist eigentlich die ausgeleierte Feder, die man hätte wechseln müssen. Nun bekomme ich den Block nicht mehr fest :-(

• Wenn nur das Gewinde kaputt ist, mache doch einen Heli-Coil-Einsatz rein...

• cptkinx

Hat den Titel des Themas von „Wer liefer schnell Ersatzzteile?“ zu „Wer liefert schnell Ersatzzteile?“ geändert.
  • Loch grösser ausbohren, und mit 2 Komponenten Kleber grösseren metrischen Einsatz einkleben (Helicoil hinten und vorne mit Kreppband abdichten).

Hält wunderbar.

Zeitgleich Mike anschreiben und dir kostenlos Ersatz schicken lassen.

So hab's ich gemacht.

Gruß

Natürlich:

Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

• ich finds blöde das die helicoil da reinmachen statt nen hartmetal gewindeeinsatz, werde mal überlegen sowas in etv alu nachzubauen....... für metrische schrauben ;-)

• ich finds blöde das die helicoil da reinmachen statt nen hartmetal gewindeeinsatz, werde mal überlegen sowas in etv alu nachzubauen....... für metrische schrauben ;-)

Klingt interessant! Eventuell könnte man auch den ganzen Block aus Alu fertigen und an beiden Seiten (KW und LW) eine art austauschbare Gleitfläche montieren, aus irgendnem weichen Polymer.

• Klingt interessant! Eventuell könnte man auch den ganzen Block aus Alu fertigen und an beiden Seiten (KW und LW) eine art austauschbare Gleitfläche montieren, aus irgendnem weichen Polymer.

so in etwa ist der plan

• Lohnt sich das, bei eijner C&C gesteuerten muss man erst programmieren und bei einer konventionellen Fräsmaschine kommst mit dem Messen gar nicht nach...............

Lohnt sich vielleicht nur für was eigenes