RF 100 Primer Filler

  • Servus zusammen,


    ich wollte mal den RF 100 Primer Füller von Dillon vorstellen,


    Zu allererst, Einstellungen tätigen welche größe von zündhütchen ich laden möchte, hierzu gibt es für Large und small Primers diverses Zubehör .


    Es gibt eine ausführliche Bedienungsanleitung ( englisch) die aber nicht schwer ist zu lesen.


    Die eigentliche Problematik sehe ich oben an dem Transparenten Plastik Teil welches die Kennzeichnung A und B hat, A ist für Large und B ist für small Primers, hier muss eine fein Einstellung stattfinden so das durch die Vibration sich die Primers in Richtung Loch bewegen zur Primer Tube hier in Rot für Large Primers ( Blau ist für small Primers)


    wenn dies geschehen ist dann laufen die Primers auch in richtung Loch sauber vorbei ( Loch siehe rotes Plastik Teil rund) .


    Die Primers werden einfach oben langsam reingekipt egal wie Sie liegen der RF 100 macht das alles passend.


    Den RF 100 einschalten und alles geht von selbst es dauer bei mir keine 2 minuten und 100 stück sind fertig.


    Zündhütchen die falsch liegen sortiert eine klein Feder und eine art V Kerbe aus um Sie erneut wieder in den Kreis einzubinden.


    Die Lautstärke ist hier natürlich laut durch die Vibration des Motors.


    Alles in allem finde ich dies ein gelungenes Gerät von Dillon, auch hier möchte ich es nicht mehr hergeben.


    Die kleinen Tricks gibts bei Youtube suchen nach RF 100 , ich hatte das glück mich auf der IWA bei Dillon direkt zu informieren.


    Grüße fletschman


    Bilder

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich mir auch mal angesehen.
    Allerdings hat mich der Preis dann auch etwas abgeschreckt. ;(

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Servus zusammen,


    ja der offiziele Preis ist schon gut gesalzen, ich habe 2014 bei der IWA es direkt auf der Messe bestellt und einen fetten Rabatt bekommen, und 21 Tage gewartet bis es da war umgerechnet hat mich das Teil 200 € gekostet.


    Wenn größere Geräte anstehen bestelle ich die in den USA ist immer noch billiger, und nehm halt die Wartezeit in kauf.


    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Geht mir genauso, der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt.
    Technik hin oder her, da hol ich mir lieber einen Assistenten der mich auch unterhält.
    Aber wenn mir son Teilmal für günstig über den Weg läuft.....wer weiß. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Hornady 1911 Auro Primer Tube Filler geht es passabel und kostengünstig.

    Genau den benutze ich auch.
    Der funktioniert sehr gut.
    Ausserdem funktionieren die Füllrohre der Dillon auch damit.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.