DM im BDS soll angeblich statt finden?!

  • Aus dem LV 8 hört man, dass Deutsche Meisterschaft durchgeführt werden soll!


    Für mich völlig unverständlich, da z.B bei uns in Bayern die mir bekannten KW Stände geschlossen bleiben und in vielen anderen Bundesländern die Stände geöffnet werden.

    Chancengleichheit zur DM ist so wohl nicht gegeben, da einige Schützen trainieren können und andere bis zur DM, im schlimmsten aber realistischen Fall,

    nicht einen Schuss abgeben konnten!!


    Die LM sind ausgefallen, aber trotzdem soll eine DM durchgeführt werden und somit eine "Qualifikationshürde" umgangen werden!


    Wie soll so eine Großveranstaltung in Corona Zeiten mit Abstand und Hygiene Regeln durchgeführt werden, wenn es in den Vereinen schon große zeitliche und räumliche Einschränkungen gibt?


    Da geht es in dem Verband wohl eher um Einnahmen, als um Gesundheit der Sportler, vom sportlichen Gedanken erst gar nicht zu reden!


    Mich würde Eure Meinung und ggf. Eure Informationen dazu interessieren.

    Gruß:winke:

    erndi

  • erndi Willst Du bei der DM mitschießen, oder hier nur gegen den BDS stänkern? Es zwingt dich niemand dort zur Teilnahme!

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.:ballern:

    • Offizieller Beitrag

    Durchmelden für die besseren Teilnehmer von letztem Jahr vielleicht?

    Geht wohl eher um Startgelder und Standgebühren der Aussteller.

    Also mehr ein "Familientreffen".?

  • Ich habe 9 Disziplinen durchgemeldet, und einige LM finden bei uns noch statt. Ich bin also nicht böse drüber.

    Edit: Besser als im DSB, wo einfach mal alles abgesagt wurde für dieses Jahr.

  • Willst Du bei der DM mitschießen, oder hier nur gegen den BDS stänkern? Es zwingt dich niemand dort zur Teilnahme!

    Sorry, wenn Du meine Meinung als "stänkern" betrachtest!

    Überlege, ob meine Meinung so abwegig ist, bevor Du mich hier plump anmachst!


    Was ist falsch an meiner Aussage?

    Bitte, äußere Dich mit Gegenargumenten!

  • Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.:ballern:

  • erndi Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation. Ich finde es gut, dass der BDS die DM durchführen möchte wenn es irgendwie möglich ist. Aus meiner Sicht sind leider sehr viele Menschen wegen Corona weit überdurchschnittlich verunsichert. Wenn die DM stattfindet muss jeder für sich entscheiden ob er mitmacht oder eben nicht. ?

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.:ballern:

  • Ich habe 9 Disziplinen durchgemeldet


    Wenn die DM stattfindet muss jeder für sich entscheiden ob er mitmacht oder eben nicht. ?


    Ich habe mich auch für 12 Disziplinen durchgemeldet, aber wir sprechen hier trotz des ganzen Spasses, den man bei DM hat darum, dass es sich hier um die Deutsche Meisterschaft handelt und nicht um "irgend ein Schiessen"!


    Außerdem möchte ich eine reale Chance bekommen meine vier Medaillen zu verteidigen.

    Wie soll ich die Chance real bekommen, wenn ich ggf. nicht einen Schuss trainieren kann!


    Es ist mir auch ein Rätsel, wie man z.B alleine die Waffenkontrollen in der bisher eingeplanten Zeit schaffen möchte, oder auch die Abstände auf den Schießständen einhalten will.

    Wenn ich von den 25m Anlagen ausgehen würde das 50% der Standkapazitäten bedeuten!


    In manchen LV wurden LM durchgeführt, in anderen nicht.

    Wer leg den Maßstab, wie an?


    Bitte, dass ist meine Meinung und Überlegung und kein stänkern!

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.