Welche Matrizen für 10 mm Auto ?

  • Hallo zusammen,

    so langsam möchte ich mir Matrizen für 10 mm Auto bestellen.
    Was nimmt man da so ? Ich werde wohl nicht auf Wettbewerben
    schießen. Haltbarkeit, Komfort beim Einstellen, Reproduzierbarkeit

    der Ergebnisse sind mir wichtig. Streukreise von 10 mm eher nicht.


    Danke für alle Tipps !

    Jürgen

  • Juergen

    Hat das Label Matrize hinzugefügt.
  • Ich würde Lee nehmen: Günstig und sehr komfortabel beim einstellen finde ich.


    Reproduzierbar auch, jedoch ist die Stellschraube beim Geschosssetzen nicht fixiert daher muss man etwas aufpassen, aber sehe da kein wirkliches Problem und nutze den delux Satz gerne für meine 9mm.


    Etwas weniger Komfortabel dafür vlt. reproduzierbar ist RCBS und immer noch sehr gut bezahlbar.


    Mehr Geld würde ich bei deinen Ansprüchen auf keine Fall investieren

  • Man sammelt eben so seine Erfahrungen mit Matrizensätzen nach über 30 Jahren, ich bevorzuge daher RCBS oder Redding.

  • Bei deinen Absichten ist jede matritze geeignet daher würde ich nach dem Preis schauen... Hornady ist sicher auch gut geeignet


    Warum man für 10mm Auto aus einer Glock für schießen ohne Absicht gut zu treffen und, wenn ich es richtig rauslese, auch eher wenig schießen einen redding Satz braucht wüsste ich auch echt nicht :krat:

  • Ich würde Lee nehmen: Günstig und sehr komfortabel beim einstellen finde ich.


    Reproduzierbar auch, jedoch ist die Stellschraube beim Geschosssetzen nicht fixiert daher muss man etwas aufpassen, aber sehe da kein wirkliches Problem ....


    Mehr Geld würde ich bei deinen Ansprüchen auf keine Fall investieren

    :clap: Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Ich hätte es nicht anders formuliert.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich werde wohl den Hornady #546533 ohne Tapercrimp für 63 € nehmen
    und dazu die Lee Hartmetall Factory Crimpmatrize für 26 €.


    Ich habe schon zwei Hornady Matrizensätze.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.