SIG SAUER ist Pleite, Standort D wird geschlossen

  • ShrillShape360

    Hat den Titel des Themas von „SIG SAUER ist Pleite“ zu „SIG SAUER ist Pleite, Standort D wird geschlossen“ geändert.
  • Entweder versuchen die Konkurrenten SigSauer auszubooten, oder SigS will sparen und nur noch im billigeren Ausland produzieren.

    Die Gunst der Stunde nutzen sehr viele Firmen.

    Um SigS tut es mir nicht Leid. Hierzulande gab es sowieso nur noch Ami-Schrott zum kaufen!

  • Sarkasmus - "jetzt wird Deutschland wieder sicherer " so die übliche Polit - Denke und die des Mainstream -

    Schade drum

  • Um die Mitarbeiter und den Standort Deutschland tut es mir leid. Für die Firma selbst nicht. Zu durchwachsen war die Qualität der Kurzwaffen, welche ich die letzten Jahre von Sig-Sauer in die Hände bekam. Teilweise waren das klapprige Dienstpistolenpassungen für den Preis hochwertiger Matchwaffen.

  • Sig Sauer Deutschland hat den illegalen Waffenhandel mit Kolumbien 2018 finanziell nie richtig verkraftet. Da brauch mir niemand irgendwas von Corona zu erzählen.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Der Laden war doch eh schon lange durch.


    Und die Waffen in den letzten 15-20 Jahren nur noch minderwertig für den Preis für den sie verkauft wurden.


    "Früher" war SIG Sauer mal was feines.

    Hat sich leider geändert.

    Die die sowas die letzten Jahre noch für fein gehalten haben sind halt Nostalgiker.

    Es gab schon lange besseres für den Preis.


    Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Sehr schade allerdings für die Mitarbeiter.

    Besonders auch deswegen weil es für den einen oder anderen sicher schwierig wird in der Branche da oben einen neuen Job zu finden.

    Ist ja nicht grad die IT-Branche wo es in jedem Dorf ne Klitsche gibt wo man neu anfangen kann.



    Das Ende liegt auch nicht an Corona oder einer Regulierung des deutschen Marktes.

    Das liegt einzig und allein an Misswirtschaft, schlechter Qualität trotz hoher Produktionskosten in Deutschland.

    Und - so sagt man - Qualitätsproblemen in den USA.

    Wobei vieles ja eh aus USA kam und allerhöchstens hier noch zusammengebaut wurde.


    Nur meine Meinung. Kann jeder anders sehen.



    Witzig bei solchen Berichten finde ich ja immer, dass 3 "ehemalige Manager" für den Verkauf von 50.000 Waffen (!) der gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz UND Aussenwirtschaftskontrollgesetz verstossen hat.... zu BEWÄHRUNGSSTRAFEN verurteilt wurden !

    Das ist so ein lachhaftes Urteil wie es hierzulande halt immer mal wieder vorkommen.


    Entweder es war ein Verstoss gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz UND Aussenwirtschaftskontrollgesetz mit 50.000 Waffen - der ist dann entsprechend zu ahnden.
    Oder es war ein kleiner Diebstahl - der kann dann mit Bewährung geahndet werden.


    Bei sowas kann man immer nur mit dem Kopf schütteln mit was manche so davonkommen.


    Sig Sauer Deutschland hat den illegalen Waffenhandel mit Kolumbien 2018 finanziell nie richtig verkraftet. Da brauch mir niemand irgendwas von Corona zu erzählen.

    Auch das hat damit nichts zu tun.


    So ne Schei*** macht ein Unternehmen nur dann WENN ES IHM EH SCHON schlecht geht. Also davor schon schlecht ging.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Auch das hat damit nichts zu tun.


    So ne Schei*** macht ein Unternehmen nur dann WENN ES IHM EH SCHON schlecht geht. Also davor schon schlecht ging.

    Die Geschäftsberichte der L&O Muttergesellschaft sagen etwas anderes aus. Das war reine Gier. Zumal seit April diesen Jahres schonwieder gegen Sig Sauer ermittelt wird. Das sieht nicht gut aus für die anhängige Revision in Sachen Strafzahlungshöhe. Man lässt also die Firma in Insolvenz gehen und verweist auf die Insolvenzmasse aus der die Strafzahlung beglichen werden muss.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Wir haben bei uns im Haushalt drei Sig Sauer. Zwei davon aus den USA. Ich kann über die Qualität aller drei Waffen nichts Negatives berichten. Habe aber auch schon schlechtes über die letzten Modelle der Reihen X-Five und X-Six gehört.

    Auf jeden Fall lasse ich nichts auf meine P226 SL kommen. Jeder der diese mal in der Hand gehalten und damit geschossen hat, fand sie sehr gut.

    Meist geht so ein Qualitätsverlust mit Sparmaßnahmen einher. Was dann irgendwann zum Konkurs führt.

    Daran sind unsere Wanderheuschrecken (Manager) schuld. Heute Bratpfannendeckelfabrik, morgen Hosenknöpfefabrikant und dann Automobilfirmenchef. Überall bauen die den selben Schei... und werden dann mit hohen Abfindungen weggelobt. Typische Karrieren von ehemaligen BWL-Studenten.

    Keine Angst wir bekommen unser Land schon noch kaputt.

  • Überall bauen die den selben Schei... und werden dann mit hohen Abfindungen weggelobt. Typische Karrieren von ehemaligen BWL-Studenten.

    Volle Zustimmung. Und landen zwischendurch dann noch bei einem der Big4 der Unternehmensberatungen.

    Schaumschläger in Designer Anzügen, und immer den Taschenrechner dabei.


    Sind alles Gordon Gecko's.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.