Schmeisser vs OA vs Hera

  • Die Schmeisser UM gilt für mich als die Referenz bez. Präzision.

    SK von 10mm auf 100m ist besser als ich, und dass eine schlecht geschossen hätte, habe ich auch noch nie gehört.


    Nachdem Schmeisser sein deutsches Werk schliesst und ich keine Lust habe ein paar Monate auf Ersatzteile von USA warten zu müssen:


    Gibt es von Hera bzw OA ähnliche Modelle in derselben Preislage?


    HalbMOA sollte es schon sein, schlussendlich möchte ich mich nicht nach jedem Schuss fragen, ob es nicht vielleicht doch am Gerät gelegen ist...


    Verwendung wäre statisch zu 90% auf 100m, 10% auf 500m - ein längerer Lauf (20-24") wäre deshalb von Vorteil

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

    Auf die Plausibilitätskontrolle nicht vergessen!

  • :mauer: sorry, mein Fehler...

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

    Auf die Plausibilitätskontrolle nicht vergessen!

  • Und zu Deiner Frage: Sowohl OA als auch Hera hat 20“ und 24“ BB‘s im Programm. Bei OA kommen sie von Walther, Hera macht sie selbst. Präzi ist bei OA auf jeden Fall gleichauf, bei Hera weiß ich es nicht (hab nur eine 9er von denen).

  • Die Schmeisser UM ist toll.

    Habe selbst eine mit einem Sightron S-Tac 3-16x42 und sie schießt vom ersten Tag an top.

    Wobei du mit DAR, OA, oder Hera mit Sicherheit auch nichts falsch machst.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Hera kommt noch ein super Kundendienst dazu. Keine Ahnung ob das bei den anderen auch so ist. Kaufen kann man die alle. Wenn du was spezielles haben willst solltest du auch mal bei Hörner Arms vorbei schauen

  • Ich hab die 24" BB von Hera: Bin absolut zufrieden, Top verarbeitet, 1A Kundendienst. SK um 1/2MOA ist mit meiner jedenfalls reproduzierbar. :zilsch: Für deinen Einsatzbereich machst Du da sicherlich nichts falsch.

    Darf nicht fehlen:
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich. :wdl_rot Alle Angaben und Tipps daher ohne Gewähr.

  • Die Schmeisser UM gilt für mich als die Referenz bez. Präzision.

    SK von 10mm auf 100m ist besser als ich, und dass eine schlecht geschossen hätte, habe ich auch noch nie gehört.

    Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet.

    Der Rest war ja eine Verwechslung.............

    Gruß, Mike

    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! JEDER WIEDERLADER HANDELT EIGENVERANTWORTLICH!

  • Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet.

    Der Rest war ja eine Verwechslung.............

    Nicht wirklich... sry, dass das so 'rübergekommen ist...


    Ich kenne nur 3 Personen, die mit ihren UM's sehr zufrieden sind

    Ich kenne nur 1 Person, der mit seiner OA auf 500m nicht zufrieden ist und

    ich kenne keinen mit einer Hera


    deshalb meine Frage


    ... es dürfte aber eine UM werden, nachdem ich nur einen Händler gefunden habe, bei dem sie recht günstig ist und der sie lagernd hat

    OA und Hera habe ich bis jetzt noch nichts gefunden... aber ich habe ja noch Zeit...

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

    Auf die Plausibilitätskontrolle nicht vergessen!

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.