Waffengeschäfte

  • Nachdem die Preise in Österreich teilweise deutlich höher sind als in Deutschland überlege ich einen Selbstlader selbst zu importieren.


    Kennt einer von Euch ein günstiges Waffengeschäft, welches von mir gekaufte Waffen (Schmeisser, OA, Hera...) an einen Waffenexporteur sendet (oder machen das eh' alle)?

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

    Auf die Plausibilitätskontrolle nicht vergessen!

  • Wenn Du aus Österreich kommst. Dann telefonier doch mit OA und frag dort nach. Schließlich kommen die ja aus dem Oberland. Was nicht weit weg ist von der österreichischen Grenze. Gut, für Wiener z.B. wäre das natürlich auch weit weg. Aber wenn man schon vor Ort ist kann man sich die Waffen gleich anschauen und evtl. sofort mitnehmen. Würde ich so machen.

    Wärst auch nicht der erste der sich, dann vor Ort, umentschieden hätte.

  • ...und evtl. sofort mitnehmen. Würde ich so machen...

    Geht rechtlich nicht, ist keine Wurstsemmel...


    Ich müsste in D kaufen, das Geschäft schickt die Waffe an einen Exporteur, der sie wieder an einen österreichischen Waffenhändler schickt (Exportlizenz) , der dann die notwendigen Einträge im Zentralen Waffen Register durchführt

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

    Auf die Plausibilitätskontrolle nicht vergessen!

  • Die von mir angedachte Vorgangsweise:


    Ich kontaktiere die von Euch vorgeschlagenen Shops.

    Im Zuge dessen wird sich herausstellen ob diese eine Exportlizenz (Kriegsmaterial? lt. österreichischem Recht) besitzen oder ob ein Exporteur dazwischen geschaltet werden muss.

    Der Empfänger muss auf alle Fälle ein österreichischer Waffenhändler sein, von dem ich mir dann das Ding holen kann.

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

    Auf die Plausibilitätskontrolle nicht vergessen!

  • Bedenke das bei deutsche Waffen noch Umbauten am Verschluss (eine Nase muss entfernt werden) gemacht werden müssen, da die Waffen sonst in Österreich nicht verkauft werden dürfen.

    Deswegen gibts ja extra die Austria Modelle, das steht dann meines Wissens nach auf dem Lower drauf.

  • Bedenke das bei deutsche Waffen noch Umbauten am Verschluss (eine Nase muss entfernt werden) gemacht werden müssen, da die Waffen sonst in Österreich nicht verkauft werden dürfen.

    Deswegen gibts ja extra die Austria Modelle, das steht dann meines Wissens nach auf dem Lower drauf.

    Danke für den Hinweis, aber nach der neuesten Novelle Mitte Dezember 2019 sollte das Geschichte sein...

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

    Auf die Plausibilitätskontrolle nicht vergessen!

  • Frag doch mal bei Waffen Bock nach. Evtl. kann er dir auch gleich deine Lieblings Knarre verkaufen. Auf mich machte der Händler und seine Mitarbeiter einen sehr freundlichen Eindruck. Ich weiß ja nicht um wie viel teurer bei euch die Selbstlader sind aber der Unterschied muß sicher extrem sein um die Kosten des Exporteurs noch mit raus zu holen.

    Es gibt doch meines Wissens nach auch eine EU Verbringungsbescheinigung. Evtl. geht's damit günstiger?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.