STP TM1500 6" ladedaten gesucht

  • Guten Abend die Runde


    Ich suche eine Ladung für die obige Waffe.

    Mein Lager ist so kurz das ich ,bei los 123gr HP, nur eine L6 von 27.1 verwenden kann.


    Bevor ich nun das Lager aufreibe...möchte ich es auf dem normalen weg versuchen.


    Ich verwende die LOS 123HP geschosse.

    Pulver : Do32,VV330,VV320


    Hat jemand eine gute Startladung ?


    Danke für die Hilfe

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

  • @lopo

    Hab 15000 stück davon .. :)

    Werde doch erst mal den klassischen Weg versuchen und danach eventuell aufreiben auf 27.5

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

    • Offizieller Beitrag

    Peter_Tirol

    Ist es Dir das echt wert, die STP an LOS-Geschosse anzupassen?

    Hast Du alles versucht?

    Bei 27,5-27,7 mit etwas kräftigerem (FC)-Crimp sollte es funktionieren.

    Ich würde eine Prommersberg-Waffe nicht verändern.

    Sorry, meine Meinung. :krat:

    Selbst wenn Du auf 27,1mm setzt, was passiert denn? Hast Du dann Störungen? Mit dem N330 lässt sich doch dann immer noch gut arbeiten. Die schnelleren würde ich dann erst mal lassen.

  • treppenfahrer

    Mal sehen ....aufreiben ist die letzte Option :) ... 27.5 währe ideal gewesen , da meine anderen Waffen damit Top laufen.

    FC geht nicht da das Geschoss , bei 27.5, in den Zugen steckt


    Collector

    Danke für das Angebot ...Alsa hab ich auch ...könntest du mir nachfragen wie er sie verläd, das währe super.


    Danke für die Infos

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

  • Das Problem mit dem kurzen Übergang kenne ich auch. Hier mal meine Ladung..


    9mm Luger

    LOS HP 123gr

    Hülse Starline

    OAL 27,1mm

    4,1gr VV N330


    Ich würde die STP an deiner Stelle auch nicht anpassen und eher ein Geschoss nehmen das dir besser passt, obwohl die 27,1 bei mir ohne Probleme gehen und mit dem N330 auch sehr gut gefüllt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Peter_Tirol

    Sorry, aber was hält Dich davon ab mit dem Factory Crimp zu Experimentieren und etwas stärker zu machen? Hat doch nix mit der Patronenlänge zu tun.:krat:

  • War heute am Stand...L6 27,1; vv330;4,2gr;Los HP123; winchester ZH;geco Hülse

    Aufgelegt auf Sandsack,25m ... 21mm

    Ich denke das lass ich so

    Ladeleiter bei gleicher Länge von 4,4-4,1...wobei 4,3 auch gut war

    gruß peter

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

  • treppenfahrer

    Hi

    Meines wissen nach macht der FC ja nur eine Überstreifung der gesamten Hülse, und passt die den Orginalabmessungen an ,ändert aber nicht die L6.

    Bei mir berüht die oglive Form des Geschosses die Züge...und das bekomme ich nur in den Griff wenn ich kürzer setze.


    Wenn ich da falsch bin ... bitte Info


    Gruß peter

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Tirol ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.