Dillon 750 XL und notwendiges Zubehör

  • Hallo ans Forum,


    meine Lee Loadmaster funktioniert schon, aber ich hätte gern eine andere komfortablere Presse.


    Die Dillon XL 750 gefällt mir recht gut.

    Meine Konfiguration wäre:

    Die Presse mit Conversions Kit 9X19

    Matritzensatz

    akustischer Pulverwarner Leer/Doppelfüllungen

    Conversions Kit 40 S&W

    Matritzensatz

    akustischer Pulverwarner Leer/Doppelfüllungen

    Quickchange für die 40 S&W


    An die automatische Hülsenzuführung denke ich auch, aber ich möchte dafür erst einmal die Lee Loadmaster verkaufen mit dem kompletten Zubehör.


    Die "neue" 750 hat ein Zündhütchenwarnsystem akustisch.


    Leider habe ich hier in der Nähe nicht die Möglichkeit mir die Presse im Original anzusehen.


    Deshalb bin ich auf eure Hilfe und euren Rat angewiesen. Zumal noch das Kaliber 45 Auto und 44 Mag in absehbarer Zeit dazukommt.


    Und ich möchte auf jeden Fall pro Kaliber auf eine separaten Kopfplatte


    Würdet ihr das so machen?


    Gruss

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Den Powder Check brauchst Du grundsätzlich nur einmal. Das blaue Teil einfach mit einer Schraube auf die voreingestellte Pulvermatrize auf Station 3 umsetzen. Bequem sind dann voreingestellte Messstäbe. Muss aber nicht.

  • Deine Auswahl ist o.K.. Den akustischen Zündhütchenwarner benutze ich auf der 650 er nicht. Ein Rollerhandle erleichtert längere Sessions erheblich. Die Hülsenzuführung ist meiner Meinung nach ein Muss für zügiges Arbeiten.

  • Hallo Lucky Luke ,


    Deine Auswahl ist in Ordnung.

    Nimm unbedingt die automatische Hülsenzuführung mit dazu, da schließe ich mich 45er zu 100 % an.

    Außer Du willst Dir selber eine automatische Hülsenzuführung bauen/drucken.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


    • Offizieller Beitrag

    OT on:


    Wenn Du dir bei der XL750 keine Hülsenzuführung mit hinzu nimmst, kauf dir eher eine Hornady L-n-L AP.

    Ist dann bequemer.


    OT off.

  • Hat jemand an seiner Dillon 750 XL das Anti-Rüttel-Lager verbaut?


    Hab meine eben aufgebaut und noch zwei Anti-Rüttel-Lager von der 650 XL und den Index-Ball in 0,6g, 2g und 3,5g hier rumliegen. Frage mich aber, ob es bei der 750 XL überhaupt notwendig ist, da irgendwelche Upgrades reinzubauen..

  • ich habe das hier :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das gab es mal am Krabbeltisch für 15€ :)

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.