Flüchtlinge oder Unerwünschte Personen

  • Hallo liebe Wiederlader


    Ich habe eine Mail von einem Vorstandsmitglied bekommen,weil wir sehr starken Zulauf von neuen Mitbürgern unserer Stadt haben die gerne bei uns Mitglied werden möchten weil sie Angst haben und sich schützen wollen . Wir haben sehr viele Neue Mitbürger die auf große Ablehnung bei den alten Mitbürgern stoßen ist das auch bei euch zu verzeichnen?


    Schönen Grüße Lusches

  • Derartige Anträge, die es auch bei Uns schon gab, wurden/werden generell abgelehnt!


    @Hermann,
    ich weiss, dass Du nur Sportgeräte hast!
    Warum heissen die aber dann in der Sportordnung wieder Sport Revolver, Sport Pistole? :autsch:


    Diesen Schwachsinn, den der DSB da bei der Bezeichnung der Sportwaffen betreibt verstehe ich nicht und lehne derartige Alibi Bezeichnungen meiner Sportwaffen ab!
    Der DSB ist in meinen Augen, einfach ein verstaubter Verband! :boe:
    Gruß :winke:
    erndi

  • Einen gewissen, nicht unwesentlichen, Zuwachs hatte ich in letzter Zeit auch zu verzeichnen. Allerdings ausschließlich Kollegen mit Spaß am Schießen. Und dabei hab ich kein bißchen Werbung in der Dienststelle gemacht.
    Ist allerdings von Bedeutung, dass man auch auf Zeit und mit "Action" schießt. Ein etwas martialisch aussehender Selbstlader und Fallscheiben bringen doch mehr Spass als ein KK-Einzellader mit Diopter und (doch sehr gewöhnungsbedürftiger) Schießkleidung. Und mit Uniform und Aufmärschen lock ich auch niemanden hinterm Bett vor...unser Uniform-Bedarf ist mit der Dienstverrichtung mehr als gedeckt.

    • Offizieller Beitrag

    seit wir uns vor ca.1, 5 Jahren mit unserem Verein auch dem BDS angeschlossen haben sind die Mitgliederzahlen noch einmal in die Höhe gegangen. Das liegt aber alleine daran das nun ein attraktives Sportprogramm angeboten wird.
    Wir legen im Vorstand aber auch hohen Wert darauf keine Mitglieder aufzunehmen die sich über eine Mitgliedschaft mit Waffen eindecken wollen. Deswegen gibt es drei Monate Probezeit, da erkennt man schon obs passt oder nicht.

  • Um bei uns Mitglied zu werden, muss eine Wartezeit als Gastschütze absolviert werden, die zwischen 6 und 12 Monate dauert.
    Auch kommen nur Interessenten zu uns, die mindestens einem Vereinsmitglied näher bekannt sind.
    Dies führt dazu, dass nur Schützen bei uns landen, die Spaß am Schießen und am Schießsport haben.


    Bei Anträgen auf den kleinen Waffenschein ( = Führen von Gas-und Schreckschusswaffen, keine Vereinszugehörigkeit notwendig ) beträgt die Wartezeit laut Auskunft der Polizei NRW zur Zeit mindestens 4 Monate.

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Dass bei uns deswegen mehr Zulauf ist, davon ist mir nichts bekannt.


    Wir haben einen Schießstand, auf dem auch Gastschützen mit Leihwaffen schießen können. Hier kommen ab und an mal Leute, die dann fragen ob man bei uns bisschen rumballern kann mit scharfer knarre und so und ob wir auch eine Desert Eagle als Leihwaffe haben und so... Diese Leute werden dann allerdings auch höflich raus gebeten, denn solche Leute brauchen wir nicht.


    Dass aber jemand schießen lernen wollte bzw. Mitglied werden wollte um Home defense zu betreiben, davon ist mir nicht bekannt.


    Wir haben einen Waffenladen mit am Schießstand, hier sind seit der Zeit des starken Zulaufs der neuen Mitbürger öfter mal Tierabwehrspray oder Pfeffer Schreckschusspatronen ausverkauft, auch Schreckschusswaffe verkaufen sich seit dem besser.

  • hmmm, bei uns grad umgedreht.
    Viele türkische Migranten und deren Kinder kommen zu uns in den Verein, werden aufgenommen und fragen direkt nach, wann sie ne eigene Puste bekommen. Thema von Seiten der Aufsichten und Sportleitung direkt erledigt. Wer nicht mindestens an Wettkämpfen teilnimmt oder regelmäßig zum Training erscheint, bekommt keine Beführwortung. Und spätestens beim ersten Stundenabbau durch Vereinsarbeit sieht man die auch nicht mehr wieder.


    Einige von denen sind im Sicherheitsgewerbe tätig. Vor denen graust mir. Die treffen aus 10m keinen Möbelwagen...

    • Offizieller Beitrag

    Sollten hier in diesem Forum noch einmal Ausländerfeindliche oder Frauenverachtende Beiträge geschrieben werden,
    werde ich diese Kommentarlos löschen und den User gleich mit.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.