Die Saar grüsst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wiederladegemeinde,


    Mir wurde das unauschlagbare Angebot gemacht, mit der Registrierung eine kleine Vorstellung zu hinterlassen. Dem Rufe mag ich gerne folgen und ein paar Zeilen zum Besten geben.


    Ich zähle frische, unverbrauchte 41 Lenze und widme mich seit etwa 1/2 Lenz den Wiederladekünsten....Ergo blutiger Anfänger :)
    Dazu entschlossen habe ich mich, weil ich einen Enfield No.4 mein eigen nennen darf und in der Munitionsanpassung ein erhebliches Potential bzgl. der Genauigkeit liegt, nebst geringeren Kosten und vor allem unbezahlbarer Unabhängigkeit wenn am Wochenede mal die Murmeln aus wären ^^


    Nun wird in etwa 4 Wochen eine SLF aus dem Hause Benelli zu unserer Gesellschaft stossen und auf Informationssuche zum LYMAN SABOT SLUG und der Wiederladefähigkeit von Schrothülsen, bin ich erstmals über euer Forum gestolpert...Ein angenehmer Unfall sozusagen.
    Da gerade dieses Thema in D ja eher stiefmütterlich (ich mag meine Schwiegermutter aber gerne) behandelt wird, erhoffe ich mir hier nützliche Weiterbildungsnahrung sowie regen Austausch von Becher-, Hülsen- und Ladedaten sowie die ein oder anderen erfolgreichen Gesamtkompositionen.
    Meine nahe Wohnhaft zu unseren luxemburgischen Nachbarn, ermöglicht mir eine recht gute Beschaffbarkeit von Vihtavuori Pulvern. Diese haben nach meinen bisherigen Erfahrungen ein für mich ansprechendes Preis-/ Leistungsverhältnis, nur leider unverhältnismäßig wenig Info bzgl. Schrotpatronen :(


    Ich hoffe auf Erleuchtung und sende Grüsse aus dem Saarland :winke:

  • Hallo cptkinx,


    willkommen bei den Kellerkindern.
    Nett geschrieben, macht Spaß zu lesen.
    Lass Dich erleuchten.


    Gruß


    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

    • Offizieller Beitrag

    Hallo erstmal
    Mit Ladedaten für Slugs ist es in der Tat etwas dünn, ich habe zwei geprüfte Ladungen, eine mit N320 und eine mit Lovex S011. Bei Bedarf kann ich dir die gerne zukommen lassen.
    Bei siarm.com in Italien bekommst du alles was du sonst noch brauchst, da wars mal richtig günstig mittlerweile wurde auch dort an der Preisschraube gedreht.gut das ich noch 4000 gezünderte Schothülsen zum Stückpreis von 7ct inkl Fracht liegen habe. Das sollte noch 2-3 Jahre reichen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lopo,


    Vielen Dank für das Angebot. Gerne kannst Du mir die mal zusenden. Ich habe über dein Profil mal eine Konversation gestartet, in der Hoffnung, dass das so etwas wie ein "PN" ist.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo cptinx,
    willkommen im Forum. :wdl_rot:winke:



    PS.

    in der Hoffnung, dass das so etwas wie ein "PN" ist.

    Ja ist es. :sm03:

  • Servus und Willkommen im Forum!!!

    mfg


    Thomas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

    • Offizieller Beitrag

    Bei siarm.com in Italien bekommst du alles was du sonst noch brauchst, da wars mal richtig günstig mittlerweile wurde auch dort an der Preisschraube gedreht.

    OMG, jetzt weiss ich was Du meintest Habe mal testweise meinen Einkaufswagen befüllt und die wollen 61€ Versandkosten.....die Spinnen doch, die Römer

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.