Zündloch bei Fiocchi Hülsen (GFL Stanzung)

  • Hallo Liebe Wiederladerkollegen,


    bei meinen Fiocchi-Hülsen ist mir aufgefallen, dass das Zündloch bei den meisten nicht mittig ist sondern irgendwo gebohrt wurde. Gibts da Erfahrungswerte ob das problematisch ist oder ist das einfach egal?


    Danke

    Jörg

  • Hallo Jerax ,


    ich verlade Fiocchi/GFL Hülsen in der 7,65 Para / .30 Luger.

    Die Hülsen stammen aus Fabrikmunition 7,65 Para von Fiocchi.

    Zündloch auch nicht in der Mitte.

    Ist weder bei der Fabrikmuni noch bei der wiedergeladenen Muni negativ aufgefallen.

    Also bei der 7,65 Para egal.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


    Einmal editiert, zuletzt von Knallt Fix ()

  • Bei den 45er GFL hat sich bei mir eine Schachtel solcher Hülsen eingeschlichen. Ich habe sie aussortiert. Gerade bei Progressivpressen ist es nicht ungefährlich und auf jeden Fall störend, wenn der Ausstoßer das Zündloch nicht trifft. In meinen Fall waren die Bohrungen stark außermittig.

  • Wie 45er vor mir geschrieben hat, kann das zu Problemen führen beim Entzündern oder sogar beim Setzen des neuen Zündhütchens, wenn die Bohrung stark vom Zentrum abweicht. Dann besser aussortieren.


    Ich habe viele GFL in 357 Magnum verladen auf Progressivpresse. Mir ist auch noch nie eine große Abweichung aus der Mitte bei meinen verwendeten Hülsen aufgefallen. Ich kann aus meiner Erfahrung nichts negatives über die 357er GFL Hülsen sagen.


    Jerax: kannst du bitte ein Bild von den Hülsen einstellen? Mich würde das sehr interessieren, wie weit die von der Mitte abweichen.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ich habe viele GFL in 357 Magnum verladen auf Progressivpresse. Mir ist auch noch nie eine große Abweichung aus der Mitte bei meinen verwendeten Hülsen aufgefallen. Ich kann aus meiner Erfahrung nichts negatives über die 357er GFL Hülsen sagen.

    Bei mir ist es auch so, keine Probleme mit den GFL Hülsen bei der 357er :nw:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • kannst du bitte ein Bild von den Hülsen einstellen? Mich würde das sehr interessieren, wie weit die von der Mitte abweichen.

    Sind derzeit Teil fertiger Patronen - Ich mach Fotos sobald die wieder leer sind.....


  • Auch ich habe 9mm GFL mit üblen Zündloch. Die gehen in den Schrott.

    Bei mir sind es ca 50% gewesen. Aber sie stammen höchstwahrscheinlich aus verschiedenen Chargen unserer Vereinsmunition. :kotz:

  • Von Fiocchi habe ich Hülsen in .32 S&W long WC, welche die Zündlöcher auch irgendwo haben außer in der Mitte.

    Leider sitzen die Zünder auch nicht sehr fest und werden teilweise beim Abfeuern leicht rausgedrückt. Merkt man nur, weil die Hülse dann zum Entzündern nicht mehr in den Hülsenhalter passt.

    Negative Auswirkungen auf die Präzision konnte ich aber keine feststellen.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.