12/70 Slugs

  • Moin zusammen,


    habe eine kleine Ladeleiter für die Lyman Slugs gemacht und möchte gerne eure Meinung dazu: 525gr Lyman Slugs, 12/70 Fiocchi Hülsen, Fiocchi ZH, passender Becher, Pulver N340.


    Habe jeweils 5 Patronen mit 25gr, 28gr, 32gr und 35gr gemacht.


    Um den Crimp mit der Lee Load All 2 zu testen, mal 8fach Sternencrimp, mal 6fach. Wobei der 8fache besser hält. Der 6fache scheint sich ganz leicht wieder zu öffnen. Sternencrimp deswegen, weil mir der Einsatz für die Bohrmaschine noch fehlt.


    Was meint ihr?

  • Würde ich auf keinen Fall aus einer normal beschossenen Flinte abfeuern, ansonsten wird das schon funktionieren. Bei den ersten 5 Schuss vielleicht nicht am Vorderschaft anfassen, sondern nur hinten und einfach in den Sandfang ballern

    Warum kein Schrotpulver?

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Stimmt hab ich übersehen:ja:

    Wenn man das Buch hat kann man es nachschauen.

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Psion ()

  • Würde ich auf keinen Fall aus einer normal beschossenen Flinte abfeuern,

    Was meinst du damit? Zu stark?

    Die Patronen sollen mit einer Winchester SXP 20" verschossen werden.

  • Dieses Thema enthält 215 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.