Wieder Futter für die Waffengegner. Wieder ein Schritt zur Entwaffnung.

  • maritim68

    Hat den Titel des Themas von „Wieder ein fest für die Grünen/SPD. Wieder ein Schritt zur Entwaffnung.“ zu „Wieder Futter für die Grünen/SPD. Wieder ein Schritt zur Entwaffnung.“ geändert.
  • maritim68

    Hat den Titel des Themas von „Wieder Futter für die Grünen/SPD. Wieder ein Schritt zur Entwaffnung.“ zu „Wieder Futter für die Waffengegner. Wieder ein Schritt zur Entwaffnung.“ geändert.
  • Traurig, aber ich verstehe nicht, weshalb man diesen Vorfall mißbrauchen muss, um Stimmung gegen irgendwelche Parteien zu machen.

    Du hast recht, ich habe die Überschrift geändert. War etwas unüberlegt von mir.:mea:

    Ich hoffe das die Politiker (welche Waffengegner sind) so einen Vorfall nicht ausschlachten werden, wenn mal wieder das Waffengesetz geändert wird.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von maritim68 ()

  • hat doch nichts mit Stimmungsmache zu tun.

    Der ursprüngliche Titel hieß „Wieder Futter für die Grünen/SPD. Wieder ein Schritt zur Entwaffnung.“
    Und das betrachte ich als gegen Grüne und SPD gerichtet.


    In Baden-Württemberg redet auch die CDU gerne über Verschärfungen des Waffenrechts

    und wenn andere Parteien so tun, als seien sie "auf unserer Seite", so kann man getrost

    davon ausgehen, dass das reiner Opportunismus ist.


    Wir Jäger und Sportschützen sollten uns nicht posthum über die Änderungen der Gesetzeslage

    beschweren, sondern mehr im Vorfeld darauf bestehen, dass wir angehört werden. Es ist in

    unser aller Interesse, dass möglichst wenig passiert im Umgang mit Waffen. Auch bei uns

    auf dem Schießstand sind mehrere Löcher in der Decke und einmal ist wohl ein Schuß durch

    die Holzwände des gesamten Gebäudes gegangen und es war reiner Zufall, dass es keine

    Toten gegeben hat.

  • da muß man keine Gesetze verschärfen, sondern den jetzigen Vorfall ahnden.

    Oder war das Hantieren mit geladenen Waffen bisher erlaubt?

    Gruß,
    Metty :jawo:


    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben." Jesse Hughes, EoDM


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).


    Raus aus EU, NATO, WHO. Sofort! (heizer)

  • da muß man keine Gesetze verschärfen, sondern den jetzigen Vorfall ahnden.

    Oder war das Hantieren mit geladenen Waffen bisher erlaubt?

    Die Begründung der Waffengegner: Unzuverlässig und gehört nicht in Privathand.

    Es sind immer WIR, NIE die Politiker. WIR liefern die Steilvorlage.

    Da nützt auch keine Anhörung!

  • Oder war das Hantieren mit geladenen Waffen bisher erlaubt?

    Laut den beiden Sachbearbeitern in meinem Kreis, die auch die anderen Sachbearbeiter schulen:


    Ja!


    Die Aussage war konkret: Wenn sie mit ihrem geladenen 98k am Zaun auf und ab patrullieren können wir nichts dagegen machen. Empfehlen würden wir es aber eher nicht.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.