B&P Ladedaten 9x19, 145grs

  • Hallo zusammen. Ich weiß ich bin ganz neu hier. Habe sowohl die Suchfunktion als auch Google selbst gefragt aber bisher nichts gefunden.


    Hat jemand Ladedaten für 145grs Geschosse mit B&P Pulver. Also auch ob das 01 oder 02 Pulver.


    Ich weiß das alles ohne Gewähr ist. Aber einfach mal als grobe Referenz.


    B&P hat für 145grs gar keine Angaben. Soweit ich es zumindest finden konnte.


    Danke schon mal.

  • Diese Pulver sind nicht weit verbreitet ergo gibt es wenige Ladedaten darüber. Als Orientierungshilfe kann hier die Vergleichstabelle helfen.

    B&P 01 = VV N320 / Swiss Reload RS 12

    B&P 02 = VV 3N37

    würde hier mit den Startladungen der Vergleichspulver beginnen und mich langsam hocharbeiten.

  • Schau mal bei MS Bleigeschoße, dort gibts eine Ladetabelle von dem Pulver


    https://www.bleigeschosse.com/…-ladedaten-kurzwaffen.jpg

  • Diese Pulver sind nicht weit verbreitet ergo gibt es wenige Ladedaten darüber. Als Orientierungshilfe kann hier die Vergleichstabelle helfen.

    B&P 01 = VV N320 / Swiss Reload RS 12

    B&P 02 = VV 3N37

    würde hier mit den Startladungen der Vergleichspulver beginnen und mich langsam hocharbeiten.

    das wird mir nichts anderes übrig bleiben. Aber danke auf jeden Fall.

  • Falls jemand auch an B&P Interesse hat.


    Ich habe dort per Email angefragt und innerhalb 24 Stunden Antwort erhalten.


    Dauert noch einen Monat bis ich Pulver beziehen kann. Aber werde dann mal testen und habe vor entsprechend zu berichten.